Reicht 500MB?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke damit wirst du nicht auskommen, wenn du nicht den Großteil des Tages in einem WLAN Netz bist. Etwa 16 MB pro Tag stehen dir zu Verfügung. Ich muss mich schon bei meiner Nutzung ohne WLAN am Tag einschränken und komme trotzdem auf 25 MB pro Tag Datenverbrauch allein mit Facebook, ein bisschen Safari browser und Whats App. 

Wenn du einigermaßen sicherstellen willst das du nicht andauernd über die Grenze schießt nimm am besten 2GB. 

Es gibt auch Apps die aufzeichnen wieviel Datenvolumen du am Tag verbrauchst. Vielleicht schaust du dir das mal an und weisst somit ob du im Limit bist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Videos auf Youtube dir anschaust, wird dies wahrscheinlich ausrichten. Falls du viele Fotos auf Facebook postest und mit Whatsapp teils könnte es vllt eng werden. Bedenke das 500 MB entsprechen 16 MB am Tag, beobachte einfach mal wie deinen Tagesverbrauch ist. Ist dieser über 20 MB am Tag wirst du damit kaum ein Monat auskommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im normalfall reicht das ... du hast sicherlich zuhause auch wlan wo du dann dich verbinden kannst und somit nur das datenvolumen brauchst wenn du unterwegs bist. also meine meinung nach ist das realistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 500MB ist eher dürftig für das was du machen willst. Für mich würde das nie reichen, ich glaube mit dem Doppelten würdest du besser fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Spiele, normales Internet surfen und Whatsapp sollte das Internet reichen. Facebook, Instagram & Co brauchen sehr viel Internet. Falls du mit dem Internet sehr sparsam umgehst und es dir gut einteilst sollte es gehen. Macht aber nicht wirklich viel Spass. 

Wenn ich ein bis zwei mal pro Tag in Instagram bin brauche ich etwa 300MB. Facebook währe noch mehr.

Grosse Apps herunterladen kannst du gleich vergessen. Eine kleine App hat schon 50MB. Grössere Apps bis zu 3GB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt ganz drauf an wie lange du diese Anwendungen nutzt. Bei mir reicht es nicht.
Als Tipp: Facebook verbraucht seeeehr viel MB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde 1 GB nehmen, da Internet + FB sehr viel Volumen benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Woche vielleicht wenn du sparsam bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Benutzungs häufigkeit und die Zeitspanne ohne Wi-fi drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?