Reicht 5 GB für ein Minecraft server?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also. Normalerweise kommt es immer darauf an wie viele Spieler du erwartest, und wie viele Plugins du verwenden willst. Da du meintest, dass du einen Server für 14 Spieler haben willst, fällt das erste ja schonmal weg. Wenn man es genau nehmen würde, käme es sogar noch auf den Anbieter an, da jeder Anbieter eigentlich unterschiedliche Hardware in den Servern hat. Das beteutet die einen sind besser als die anderen. Aber so weit wollen wir mal nicht gehen;) Wenn du einen Server für 14 Spieler haben willst würden sogar 2 GB reichen. Denn ich bezweifle, dass alle zu jeder zeit gleichzeitig online sein werden. Im notfall kann man auch eigentlich immer aufstocken. Das heißt von zum Beispiel 2GB auf 3GB. Ich würde da wirklich die 30 bis wenn nicht sogar 60 Euro oder mehr sparen und mir davon vllt sogar einen TS Setvet anschaffen...;)

Viel Spaß bei deinem Server

Mastersmile

PS. Wenn du fragen zum Server und dessen Plugins haben solltest kannst du mir ruhig eine Freundeseinladung und dann eine PN schicken. Ich werde sie dann so gut es geht beantworten;) (schon mal im voraus: ich kenne mich hauptsächlich mit Bukkit aus)

Kommt darauf an, wieviel Slots du haben willst. Wenn du zum Beispiel in einem kleinem Freundeskreis spielen willst, reicht es vollkommen aus. Wenn du allerdings einen Public Server mit Vielen Slots machen willst, eher nicht.

ich möchte gerne 14 slots . Reicht denn 5 GB? :)

0

Was 5GB? Ram? Es würde auch 1GB reichen. Kommt alles nur darauf an wie viele Spieler und wie viele Plugins verwendet werden.

Was möchtest Du wissen?