Reicht 3x Krafttraining pro Woche aus?

8 Antworten

Kommt drauf an, was du erreichen willst. Prinzipiell reicht es aus 3x pro Woche Ganzkörper. 

Ob du halt mit TRX und Joggen zum Ziel kommst, weiß ich trotzdem nicht. 

Das reicht so! Die Energiespeicher brauchen auch ihre Zeit, bis sie wiederaufgefüllt sind. Deswegen sollte man alle zwei Tage trainieren. Wenn du "stärker" trainieren willst, Versuch dein Training intensiver zu gestalten :)

Hallo! Es kommt auf Dein Ziel an. Ich trainiere 5 - 6 x die Woche und brauche das auch. Aber machst Du 3 x die Woche ein gutes und komplexes Training so reicht das allemal aus wenn Du fit werden und Muskeln aufbauen willst

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

3 mal Krafttraining in der Woche, Erfolge?

Die Frage steht oben :) Ich wollte Fragen, ob es etwas bringt um Muskeln aufzubauen, wenn ich Montag, Mittwoch und Freitag 60 Minuten lang training mit den Trx (Slings) mache. An den Tagen dazwischen gehe ich oft auch noch 45-60 Minuten joggen. Am Wochenende mache ich dann Pause. Kann man so mit normaler aber ausgewogener Ernährung sogar etwas abnehmen? :)

...zur Frage

Als Anfänger jeden Tag joggen?

Möchte mit dem joggen beginnen. Darf man am Anfang jeden Tag joggen oder sollte man besser einen Tag Pause dazwischen lassen? Und wielange am Stück sollte man anfangs laufen?

...zur Frage

6 mal die woche sport zu viel? über training?

Hallo. Seit 2-3 Woche trainiere ich 2 mal die Woche,ich gehe joggen. Ich will jetzt aber 6 mal die Woche joggen. Komme ich ins über Training und ist es schädlich? Haben meine Gelenke und Muskeln sich noch nicht gewöhnt. Ich will auch mit krafttraining anfangen und das 3 mal die Woche . Also,

Montag: Joggen Dienstag: Krafttraining,joggen Mittwoch: Frei Donnerstag:Joggen Freitag:Krafttraining,joggen Samstag:joggen Sonntag: krafttraining,joggen

Danke :-)

...zur Frage

Krafttraining jedes Mal eine Woche Pause?

Hallo!:)
Zuerst einmal möchte ich sagen dass ich das Krafttraining nicht mache um auszusehen wie ein Bodybuilder, sondern um meinen Körper zu definieren, einen etwas runderen Po zu bekommen und generell am ganzen Körper ein bisschen muskulöser auszusehen. Ich bin auch noch am abnehmen weshalb ich 3x pro Woche je 40 min auf dem Crosstrainer laufe.

Ich hab das Problem dass ich zeitbedingt immer nur Dienstag Mittwoch und Donnerstag ins fitnessstudio kann, da mein Training jedes Mal etwa 2,5 Stunden dauert und ich das die restlichen Tage nicht schaffe, weshalb ich fragen Wollte ob die 4-5 Tage Pause jede Woche zwischendrin nicht eigentlich meinen ganzen Erfolg wieder verwerfen? Diese Woche bin ich heute das letzte mal gegangen und gehe in genau einer Woche also am Mittwoch erst wieder aber eine ganze Woche dazwischen.

Sind die 4 Tage Pause zwischen drin sehr schlimm und hinderlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?