reicht 2 mal die woche trainiern aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Dann solltest Du 2 x die Woche ein Ganzkörpertraining mit leichten Gewichten und vielen Wiederholungen machen. Auf Kraftausdauer - nicht auf Hypertrophie. Wenn Dir Fußball wichtig ist.

Intensives Krafttraining macht für den Fußball auch unnötige Muskeln und arbeitet gegen Dynamik und Kondition - auch die wichtige Feinmotorik kann gestört werden. Fußballer sind beim Muskelaufbau eh auf einer Gratwanderung.

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Der Fußballer braucht aber Kraft / Schnelligkeit und Ausdauer.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Erfolg.

Wofür soll's reichen? Um Muskeln aufzubauen? Ja. Dauert halt nur länger. Je häufiger du trainierst, desto schneller geht es natürlich.

Ja eigentlich schon (eher langsam), aber wenn du Muskeln aufbauen möchtest, musst du 100% auf die Nahrung achten.