Reicht 1GB RAM/Arbeitsspeicher für diesen Server?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Müsste eig. Also ich kenne mich damit nicht ganz gut aus, aber der Raspberry Pi I hat gerade mal ein halbes Gigabyte Arbeitsspeicher und dort kann man auch einen vollwertigen Server mit PHP Apache sql und allem Aufsetzen.

Ja, ich habe derzeit auch einen RPi 2 als Server zu Hause am laufen, da läuft sogar noch mehr!

0

1 gb reicht vollkommen dafür. Wichtig ist der Prozessor und die Bandbreite des Servers.

Achso und übrigens: Das neueste Debian ist Debian 8 ;)
Du hast geschrieben Debian 12.

Ach stimmt! Danke. Meinte Debian 7.

0

ja, wenn er nicht zu viele zugriffe hat

Bei ca. 10 Seitenaufrufen pro Tag und nicht mehr als 3 Postfächern dürfte das locker reichen...

Und wenn er 1000 Postfächer hätte. Völllig egal, solang nicht 1000 Mails pro Sekunde bearbeitet werden müssen. 

1

Was möchtest Du wissen?