reicht 150 mb Daten Volumen locker aus für 7 tagen wenn man nichts vieles macht mit sein Handy?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf Youtube kannst du die 150MB innerhalb weniger Minuten aufbrauchen. Auch Facebook verbraucht auf Grund der Bilder viel. Ein Ad-Blocker wäre sehr sinnvoll. 

Das ist dann halt kein unbekümmertes Browsen, sondern du musst dir außerhalb von WLAN eben überlegen welche Inhalte du abrufst, und welche nicht, aber das sollte schon gehen. Zum Beispiel sollte man dann ein Video oder Spaßfotos, die man per whats-App zugeschickt bekommen hat, nicht anklicken, sondern warten bis man wieder WLAN hat. Ich würde die Nutzung beschränken auf Google-Maps ohne SatellitenBilder, Adressen nachschlagen, textuelle Kommunikation. Und immer den Verbrauch im Blick halten.

Du musst auch aufpassen, dass dein Telefon nicht selbstständig Traffic erzeugt. Leider machen die viele Geräte oft Dinge die man gar nicht will. Android bietet die Möglichkeit anzeigen zu lassen, welchen Datenverbrauch welche Apps erzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xsharper2015
23.03.2016, 16:13

soll ich irgendwelche apps deaktivieren die datenvolumen verbrauchen?

0

musst du wirklich sehr wenig verwenden dass du auskommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?