Reicht 1000 Euro Netto im München um zu Leben?

3 Antworten

Also wenn du dieses WG-Zimmer für EUR 400,- warm findest, dann könnte das klappen. 

Nur: Hast du dieses Zimmer schon?

Billiges WG-Zimmer? Vielleicht im Hasenbergl, aber nirgendwo sonst. (und da willst du echt nicht wohnen).

Einkaufen: In den Supermärkten kosten die Sachen in München bis zu einem drittel mehr als normal.

Wenn du Student bist, geht das schon (Studentenwohnheim etc), aber sonst wird das sehr knapp.

Danke..... es wird nicht passen denke ich für mich. in einem Loch will ich auch nicht leben auch wenn die Stadt schön ist. :=(

0
@Amekaoui

Naja, du kannst sonst ja auch nach LA Bay (für alle Nicht-Insider: Landshut (Bayern) :D ) gehen. Da fährst du mit der Bahn ca 45 Min nach München. Du zahlst immer noch gut Miete und allsowat, aber das ist nicht mehr ganz so krass, da kann man noch gut leben ;)

0

Unsinn! Die Preise in den Supermärkten sind zum Glück im ganzen Land gleich. Aldi ist Aldi und kostet in München auch nicht mehr.

0

Sehr sehr schwierig

kann man von 1000 Euro Netto leben?

Ich verdiene ca 1000 Euro Netto bei Vollzeitstelle. Ich wohne bei meinem Onkel ( Miete 150 Euro) im Keller ( Bad, Zimmer). Nun ich bin Berufsanfägner und weiss, dass das nicht viel ist. Nun, kann man von 1000 Euro Netto überhaupt leben?? Was kann man machen und was nicht??? LG

...zur Frage

Ist München seine Mietpreise wert?

(1)Als Stadtangestellte in München (überhaupt kein München-Kenner): Kurzinfo: Ich könnte im Sept dort anfangen, bin jedoch skeptisch, ob MUC wg der Mietpreise meine Heimat werden soll. Trotz meiner Nachfragen wurde mir bisher nicht mitgeteilt, was unter "kostengünstigen" Wohnungen zu verstehen ist, ob WG, eigene Wohnung...bin schon sehr genervt, daher: was bekommt man für eine Wohnung in München für 700-800 Euro warm? Wie viele m² und in welchem Stadtteil? Ist da ein Gartenanteil oder Balkon möglich?

(2)An alle München - Kenner: Wenn ihr nicht zwingend in München leben müsstet wg der Arbeit, ist es München als Stadt eurer Meinung nach wert, dass man überteuerte Mieten bezahlt?(Ich persönlich spare im Moment auf ein Eigenheim - in einer bayer. Kleinstadt nahe Regensburg)

(3) Wie viel kostet ein WG-Zimmer ungefähr? (bin leider gar kein WG-Typ)

DANKE

...zur Frage

Ist es schwer sich ein WG zimmer zu finden (münchen)?

Wie schwer ist es ein Studenten Wg zimmer in München zu bekommen ? Dass eine Wohnungssuche vorallem in Städten wie München sehr schwer ist , ist mir bewusst. . Aber wie ist das mit der Suche nach einem Wg zimmer ? Hat wer Erfahrungen ?

...zur Frage

Wo kann man Euro Paletten abgeben, geht das im toom Baumarkt oder bei Aldi oder in einem Getränke Mark ?

...zur Frage

Wie finde ich ein WG-Zimmer in München?

Ich suche ein Zimmer in einner netten WG in München. Was ist die Beste Anlaufstelle für so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?