Reicht 1 GB Grafikspeicher aus und was bedeutet grafikspeicher eigentlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Flatracker

Meine frage:1.Ist die Hardware Gaming tauglich

ein Laptop ist meiner Meinung nach NIE Gaming tauglich.. aber sowas ist Geschmakssache. Zu dem 1GB das sollte ausreichend sein... dieser ist nur da um einzelne bilder innerhalb der Grafikkarte zu speichern... wenn du ein größeren Bildschirm hast brauchst du Folglich mehr GRAM... (zumindestens wen die auflösung ebenfalls gröser wird da jeder pixel einzeln gespeichert wird.. aber das würde nun ausufern )

2.Was ist VRam und reicht mein VRam für BF4 etc. aus ?

V = Video Ram = Random acces memmory

3.Ist der 8650G Chip auf dem Prozessor gut und ist die 8670m gut ???

Der 8650G ist Mieserrabel... und das soll er auch sein! Er soll Strom sparen... er kann wenig (ohne das ich je in sein Datenblatt geschaut habe). einen buchstaben auf dem bildschirm soll er dastellen... evt mal eine fenster animation(Fenster geht auf oder zu) das kann er und mehr nicht... Du kannst kein Spiel mit ihm spielen! sobald du das aber tust verabschiedet sich dieser und die 8670m Haut dir die Bilder die Ohren. Aber wirklich gut ist auch diese nicht(nur ganz kurze recherche bitte nagel mich auf dem Urteil nicht fest) sie scheint auf dem leistungs stand einer ca 4 jahre alten Graka zu sein... ich vermute das du mit neueren spielen wenig spaß hast.. wenn sie laufen dan im niedrigen grafik bereich... wie gesagt nur wenige sec in diese recherche gepackt...

mein persönlicher abschluss: Als Gamingrechner nicht geeignet Bicht für die Zukunft gewapnet Lieber das doppelte ausgeben und lange spaß am Gerät haben

als Schullapptop um was mit zu schreiben TOP Zwischendrin wen der Lehrer mal wieder nur Müll verzapft n kleines Game daddeln ebenfalls Top

Hoffentlich konnte ich ein bischen helfen LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Gaming Tauglich: Nur Bedingt.

Die CPU (Eigentlich ist eine APU also CPU und GPU in einem Chip) ist nicht besonders Stark.

  1. VRAM ist der Arbeitsspeicher der Grafikkarte für niedrige bis mittlere Details reicht das bei Battlefield 4. Der Arbeitssepicher der Grafikkarte enthält alle Texturen und Daten für Grafikkberechnungen. Desto größer der Speicher, desto höher kann man die Auflösung bis zu einem gewissen maße schrauben. Gleiches gilt für Antialiasing.

  2. Das ist ein Hybrid system. 8650G für Desktop Modus. 8670M für Spiele usw. Für normales Spielen reicht das aus.

Insgesamt wird die CPU aber stark limitieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?