Reichste Land?

5 Antworten

Das vermutlich reichste Land in Afrika ist Äquatorialguinea. Das Bruttosozialeinkommen entspricht etwa dem Katars. Wenn man allerdings wissen will wo es den Menschen am besten geht dann sollte man/frau sich Botswana anschauen. Dort wird der Reichtum aus der Diamantengewinnung für Bildung, Gesundheit (jeweils frei) und in einem Fond für zukünftige Generationen bewahrt. Es gibt eine demokratische Regierung. Noch nie politische Gefangene. Die Präsidenten "verlängern" ihre Regierungszeit nicht durch Verfassungsänderungen usw., keine Stromausfälle wie sonst überall in Afrika. Es gibt auch keinen Auswanderungsdruck. Warum auch? Volker Seitz, Autor "Afrika wird armregiert"

Reichtum für Wen, das ist hier die Frage. Von der Witrtschaftskraft dürfte es Südafrika sein, vom Lebensstandard der breiten Masse war es das einstige Libyen unter Gaddafi.

Reich an was denn? Also vom Vermögen her würde ich sagen die Chinesische Regierung, folglich China. Auch wenn das Volk ja eher arm lebt. Von den Bodenschätzen her... hmm... Arabien?

Geographie 6, setzen.

China ist zwar wirtschaftlich sehr präsent geworden in Afrika aber eine VR China findest du auf dem Globus immer noch in Asien.

2
@Affia

Ist wohl etwas am Thema vorbei. Hier ist weder die Rede von China noch von Arabien, aber gut is ja FAST!!!!! das gleiche!!!
Au Mann ey!?!?!?

0

Was möchtest Du wissen?