Reichspost Sparbuch mit Guthaben (1946) noch gültig (100 Reichsmark)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Soviel wert wie heute die Reichsmark. Nämlich nichts.Da hat irgendwer damals gepennt, war verhindert oder gar tot.Diese Guthaben sind seinerzeit alle "umgewertet" worden. Und zwar nicht gerade zum Vorteil, was die Reichsmark betrifft.

Hätten die Leutchen für die selbe Summe in Gold gebunkert, könntest du dich heute darüber freuen.War allerdings unter Adolf, genauso wie unter Roosevelt, strengstens verboten. Nun weißt du auch, warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee - das hat nur noch historischen oder Erinnerungswert.

Als für die DM der Euro eingeführt wurde, hat die DM ihre Gültigkeit behalten.

Anders war es bei der Währungsreform: die Reichsmark war gar nichts mehr wert. Die DM war eine neue Währung. Einen Umrechnungskurs gab es nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst es ja mal  bei der Postbank versuchen, es sind aber deutlich mehr als Euro, was genau weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenstern811
13.01.2016, 17:56

Und zwar sind es unendlich mehr. 100 gegen nichts.

0

"Sammlerwert" wenn Du jemanden finden solltest.... (Oder zur Erinnerung als Tapete an die Wand)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?