reichsflagge legal?

Support

Lieber thorben7,

sie ist nicht legal und deshalb wurde der Bildanhang Deiner Frage entfernt.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Paula vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Also ich weiß nicht wer hier überhaupt Ahnung hat und wer nicht! Die Reichskriegsflagge Schwarz-Weiß-Rot mit Eisernen Kreuz ist nicht verboten! Ich habe einen Bekannten bei der Kripo, der hat mir bestätigt das diese Flagge des Deutschen Kaiserreichs wo das Eiserne Kreuz mit einem weißen Rand dierekt in der Mitte der Flagge sitzt nicht verboten ist. Es ist sehr provokant sie zu Hissen! Die Reichskriegsflagge von 1933 - 1935 die ein fast tiefschwarzes Eisernes Kreuz hat, mit einem hauchdünnen weißen Rand, kaum sichtbar, wo das Eiserne Kreuz leicht nach links versetzt ist, die ist verboten. Das ist der Unterschied! Und die Kaiserliche Reichskriegsflagge der Marine, Balkenkreuz mit Reichsadler in der Mitte und links oben in der Ecke Schwarz-Weiß-Rot mit Eisernen Kreuz ist auch nicht verboten! Sie ist in einigen Bundesländern erlaubt, in anderen wiederum nicht! In Nordrhein-Westfalen zum Beispiel kann das Hissen dieser Flagge als Ordnungswiedrikeit ausgelegt werden! Es ist sehr provokant diese Flagge zu Hissen! Wie kann etwas verboten und nicht legal sein was von allen Flaggenversandhäusern angeboten wird und was man frei kaufen kann! Dann müßten die ja alle schon im Knast sitzen!

Natürlich ist die Fahne legal. Ansonsten würde die Polizei schnell eingreifen, wenn die Nationalisten mit denen aufmarschieren. Auch der Besitz von Reichsfahnen mit Hakenkreuz ist legal, sofern es nicht öffentlich einsehbar ist. Ich frage mich sowieso was die Kinderei mit dem Verbot soll. Aber das ist nur die Spitze eines Eisbergs.

Bei aller Liebe - natürlich ist die KAISERLICHE Reichskriegsflagge erlaubt und bis vor wenigen Jahren wurde die auch oft in Schrebergärtene tc gehisst, weil sie recht schmuck aussieht.

Was möchtest Du wissen?