Reichen meine Noten für das Fachabi?

3 Antworten

Bei uns denke ich gerade so noch. Habe ungefähr die selben Noten in 10. klasse, dann sollte es vielleicht klappen.

Wenn ich mich richtig erinnere benötigst du in den Hauptfächern einen Notendurchschnitt von 3.0 oder besser und keine fünf im Zeugnis.

Deine Frage ist doch wahrscheinlich, ob du nach der 10. Klasse auf das Gymnasium wechseln kannst, oder? Streng Dich noch ein wenig an und mach vor allem mündlich viel mit, damit die 3-4 veschwindet und statt dessen ne 3 auf dem Zeugnis steht....dann klappt das

Ein Fachabitur kannst Du in der 9. oder 10. Klasse noch NICHT erreichen, sondern FRÜHESTENS nach Klasse 11.

Kann man mit diesen Noten weiter versetzt werden? (in die 7 Klasse)

Ich gehe in die realschule und habe in Mathe eine 5, in NWA eine 4, in EWG eine 4, und in Englisch auch eine 4, und der Rest ist alles 3er, ausser in Kunst eine 2, komme ich mit diesen Noten in die 7 Klasse weiter? bzw. werde ich versetzt? Habe so Panik, ich brauche eine gute, korrekte Antwort, bitte antworten ! ! ! :(

...zur Frage

Wie kommen die Seminarnoten in der Oberstufe (Gymnasium Bayern) zustande?

Im P-Seminar kann man ja irgendwie 100 Punkte erreichen. Werden die dann ganz normal in Punktnoten umgerechnet. Bringt man da einfach 3 Halbjahre ein?

Im W-Seminar kann man glaube ich 60 Punkte erreichen? Wie wird da die eigentliche W-Seminararbeit im Verhältnis zu den Halbjahresnoten gerechnet?

...zur Frage

Wieviel zählen in Baden Würtemberg auf der Realschule (9te klasse) die Nebenfächer?

Wiel mir ausrechnen ob ich die 9te klasse schaffe

Mit den Noten

Deutsch:4

Englisch:5

Nwa:5

Technick:3

Mathe:4

Nebenfächer

Sport:2

Kunst:3

Ethik:4

Ewg:5

Wenn ich die klasse nicht schaffe was habe ich für möglichkeiten noch den realachulabschluss zu schaffen. Habe meinen Hauptschulabschluss dieses Jahr per Schulfremdenprüfung gemacht. Ich bin bereits das 2te jahr in der 9ten( letztes jahr sitzen geblieben

...zur Frage

Sind diese Noten so grottig?

Also bekomme übermorgen mein Halbjahreszeugnis und wollte wissen ob der Durchschnitt schlecht ist oder die Noten? Französisch: 2+ Englisch: 1- Deutsch : 2-3 Geschichte : 3 Ethik: 2 Musik: 4+ EWG: 4+ NWA : 4 Mathematik: 4-5 Kunst : 2

...zur Frage

Wie soll ich mit der Schule weitermachen?

Hey,
In letzter Zeit werde ich wieder aktiver gemobbt und habe alle Sachen die große Konsequenzen hatten ,geklärt . Ich hab jetzt in der Französisch Arbeit eine 3 geschrieben :). Ich weiß jetzt schon ,dass ich Französisch behalten werde . Spanisch musste ich beim Wechsel ,,behalten” und es hat sich als große Hürde dargestellt . Spanisch macht mir auch überhaupt keinen Spaß und das wirkt sich auch auf meine Noten aus (Was Klassenarbeiten betrifft ) ,sonst mache ich fast immer mit und mache auch meine Hausaufgaben . Ich möchte meinen Differenzierungskurs gerne wechseln ,weil mir das Sprachentechnisch zu viel wird ,ginge das ? Meine anderen Fächer sind meistens Dreier 2 zweier und eine 1 . Ich weiß ,für einen 8 Klässler keine Glanzleistung. Meistens sitze ich vor Klassenarbeiten und weiß einfach alles ,schreibe so viel ich kann und dann heißt es  noch 5 Minuten und ich kann dann nicht mehr schreiben :(. Auf der Gesamtschule habe ich höchstens 40 Minuten geschrieben und das war halt besser ,ich weiß ich bin nicht der schnellste Schreiber ,aber irgendwie verbessern sich meistens meine Noten trotzdem. Sollte ich meine Lehrerin fragen ,ob ich die achte wiederholen soll ? Hab so 2,8-3,0 (Bei Kunst weiß ich die Note nicht ).
Viele Grüße ,
Luca
Ps: Soll die Klasse ,da ich ab der neunten einen Nachteilsausgleich habe ,über mein Asperger Syndrom informiert werden ? PPs:
Euch noch einen schönen Abend !

...zur Frage

Zeugnis für Ausbildungsbetrieb nachreichen?

Hallo,

ich habe mich mit diesen Noten um einen Ausbildungsplatz beworben:

Ethik 2 / Deutsch 3 / Englisch 4 / Mathe 4 / Geschichte 3 / EWG 3 / NWA 4 / Musik 3 / Sport 2 / Technik3

Jetzt habe ich ein neues Zeugnis bekommen mit den Noten:

Ethik 3 / Deutsch 3 / Englisch 4 / Mathe 3 / Geschichte 3 / EWG 3 / NWA 3 / Musik 3 / Sport 3/ Technik 3

Soll ich das Zeugnis nachreichen, weil die haben mich nicht drauf angesprochen?

Ist das 2. Zeugnis besser als das 1. mit dem ich mich beworben habe?

Bin auf einer Realschule.

Danke;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?