Reichen meine Englischkenntnisse aus? (HAW)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast kein Fachabi sondern allgemeine Hochschulreife, oder? Also brauchst du laut Text mindestens 11 Punkte. Hast du in Englisch Abi gemacht? Wenn ja, zählt die Note, die du da hattest (sind das mindestens 11 Punkte, reicht das aus). Wenn nicht, wird laut Text der Schnitt aus den letzten 4 HJL genommen, was bei dir 11,25 ergibt. Das ist mehr als 11, folglich erfüllst du ihre Anforderungen.

Genau, allgemeine Hochschulreife.

Ich hab Englisch schriftlich geschrieben, hatte 10 Punkte..wird das jetzt gezählt oder doch der Schnitt, was bei 11,25 liegt..

Dennoch, danke für deine Antwort! :)

0
@twilove94

Der Text sagt Endnote, also was du im Abi hattest. Nur falls die nicht vorhanden ist, wird der Schnitt verwendet. Also denke ich, dass sie deine 10 Punkte nehmen werden. Wäre aber ärgerlich...

Allerdings erscheint mir dieses Verfahren recht ungewöhnlich. Normalerweise zählt die beste der letzten vier Halbjahresnoten oder ggf. die Note aus der Abiturprüfung, sollte diese besser sein.

Hm, tja, also ich nehme an, dass sie dich so nicht nehmen werden. Allerdings gibt es vielleicht ein Schlupfloch oder wir haben was übersehen. Also würde ich mich an deiner Stelle einfach trotzdem mal bewerben.

0
@WildTemptation

och menno...verdammt. Naja hast recht, ich probier es einfach mal, wenns nicht klappt habe ich es wenigstens versucht... :(

0

Mit Fleiß geht alles. Sollte reichen.

Was möchtest Du wissen?