Reichen Iban und Bic?

9 Antworten

Für den Empfänger ist das in Ordnung, es fehlen aber noch Deine Angaben, von wo die Abbuchung erfolgen soll und wer überwiesen hat, notfalls auch noch ein Kunden-oder Aktenzeichen des Empfängers, wenn es so etwas gibt.Auch Deine Unterschrift ist wichtig.

BIC kannst du weglassen. Name des Empfängers, IBAN und Betrag reichen, die Angabe eines Verwendungszwecks ist aber oft sinnvoll.

Ja, das reicht. Du solltest in den Verwendungszweck aber trotzdem noch was reinschreiben, damit derjenige weiß, wofür das Geld ist.

Überweisungsformular: Wo IBAN und BIC eintragen?

Hey,

ich muss Geld überweisen und habe den Namen, die IBAN und die BIC. Auf dem Überweisungsformular steht aber nichts mit IBAN und BIC. Welches von beiden ist die Kontonummer und welches die Bankleitzahl?

...zur Frage

Überweisen ohne Name des Kontoinhabers?

Hey, ich muss jemanden geld überweisen, haba ber nur den Bic und die Iban. geht das irgendwie, dass man überweisungen ohne den namen des begünstigten macht?

...zur Frage

Wann ist es ein muss mit SEPA, IBAN usw. zu überweisen? Und kann man das jetzt schon machen?

Hallo,

Ab welchen Tag muss man mit SEPA, IBAN und BIC überweisen, bezahlen usw.?

Und kann man das jetzt schon machen? Welchen Sinn hat das alles überhaupt?

Welche Veränderungen wird es geben und was heißen SEPA, IBAN und BIC überhaupt?

...zur Frage

Daten Geldüberweisung?

Wenn mir jemand Geld überweisen will , welche Daten meiner Bank soll ich der Person dann geben , reichen die IBAN und die Bic? tut mir leid ich bin relativ unerfahren

...zur Frage

Braucht man den Namen um zu überweisen oder reicht das IBAN?

hallo Mir sollte jemand Geld auf mein Konto überweisen und mein Schwager hat sich darum gekümmert. Das Problem ist das er zwar meine IBAN und bic an den Käufer gegeben hat aber den Namen meines Mannes. Würde das Geld trotzdem ankommen oder nicht ?

...zur Frage

Braucht man IBAN und BIC um von Österreich nach Deutschland zu überweisen?

oder reichen auch die normale Kontonummer + Bankleitzahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?