Reichen Englisch Grund Kenntnisse als Au Pair Mädchen oder muss man Perfekt sprechen können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein aupair Aufenthalt macht man ua. um seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Natürlich sind gewisse Sprachkenntnisse aus dem alltag enorm von Vorteil. Auch die familien entscheiden sich eher für jemanden mit guten Sprachkenntnissen, da die Absprachen u die Kommunikation im Alltag besser laufen. Man kann sich super vorbereiten und sein Englisch täglich mit kleinen Sachen trainieren. Perfekt ist niemand. Ich kann dir travelacademy.de sehr empfehlen für die Vorbereitung und Betreuung deiner Auslandszeit. Ich habe super Tipps bekommen, wie ich mein Englisch aufbessern kann.

Ich denke nicht, dass du perfekt sprechen musst, weil dafür bist du ja auch im Ausland, um deine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Von daher denke ich, dass ein gutes "Schulenglisch" reicht. Zur Not eben mit Händen und Füßen...

Grundkenntnisse sind auf jeden Fall ausreichend! Du hast ja in der Schule englisch und das, was wir hier in Deutschland lernen, ist viel besser als das von vielen anderen AuPairs (aus anderen Ländern).

War selbst AuPair und hab viele kennen gelernt, die sich am Anfang nicht gut verständigen konnten und bei denen hat es auch geklappt und du bist ja auch da, um dein englisch zu verbessern! :)

Was möchtest Du wissen?