Reichen diese Tests bevor man Sex ohne Kondom hat?

5 Antworten

Ja, das reicht. Zur Vorsicht kannst auch noch deine Freundin desinfizieren vor dem Sex ;) Nein, im ernst, ich finde sehr verantwortungsvoll was ihr gemacht habt. Das reicht sicher aus.

  • Ja, Ihr seid damit so sicher, wie man halt üblicherweise sein kann. Ein Restrisiko verbleibt immer, aber das ist hin diesem Falle völlig in Ordnung.
  • Wenn Ihr Euch beide jetzt treu seid, dann besteht keine Gefahr, ohne Kondom Sex zu haben.
  • Macht Euch nicht zu viele Sorgen, Ihr habt bereits sehr verantwortlich reagiert und vorgesorgt.

Viel Spaß!

Wie sicher solche Test sind hängt davon ab, wann sie das letzte mal Sex hatte.

Wenn sie erst vor zb. 3 Wochen Sex mit dem Ex hatte, dann kann es durchaus sein, dass der HI-Virus noch gar nicht nachweisbar ist.

Ein HIV Test ist erst nach 12 Wochen zu 99% sicher. Wenn der letzte Sex also schon ne längere zeit her ist, dürfet ihr da auf der sicheren Seite sein.

Und auch die anderen Test sind sehr zuverlässig.

Also ihr könnt beruhigt sein. Keine Grund zur Panik

Wenn sie erst vor zb. 3 Wochen Sex mit dem Ex hatte, dann kann es durchaus sein, dass der HI-Virus noch gar nicht nachweisbar ist.

Es geht aus dem Beitrag des Fragestellers deutlich hervor, dass er seit 1. Jahr mit Ihr in einer festen Beziehung ist und der ungeschützte Kontakt zum EX vor dieser Partnerschaft war...

Also ihr könnt beruhigt sein. Keine Grund zur Panik

Was denn nun?!

0
@SpaceSynth

Vielen Dank für die Antwort.

Meine Freundin hatte mit ihrem Ex ein Jahr bevor ich sie kennenlernte Schluss gemacht und jetzt bin ich auch schon ein Jahr lang mit ihr zusammen. D.h. wir haben den HIV-Test etwa 2 Jahre nach ihrem letzten ungeschützten Sex gemacht. Daher sollte die Aussagekraft des Testergebnisse wohl recht zuverlässig sein.

2
@tade2

@Space: Ich habe das Beispiel mit den 3 Wochen nur als Info mit aufgegriffen.

Als ich schrieb, dass die beiden beruhigt sein können und es kein Grund zur Panik gibt, bin ich auf die bereits länger bestehende Beziehung eingegengen. Bitte richtig lesen. Danke

0

Was möchtest Du wissen?