Reichen diese Kühler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

das 100R wird zwar mit nur einem 120mm-Lüfter ausgeliefert - du kannst aber selbstverständlich jederzeit weitere einbauen. Wie viele und welche Art genau müsste in der Beschreibung stehen - normalerweise sind aber Plätze für mindestens vier weitere Lüfter vorhanden. ;)

Ob das wirklich nötig ist, musst du jedoch selbst entscheiden. Normalerweise reichen ein Gehäuselüfter und der Standard-CPU-Kühler für den normalen Betrieb aus. Wer sein System aber regelmäßig auslastet, in einer ohnehin warmen Umgebung sitzt, übertakten will oder die maximale Lebensdauer seiner Hardware nutzen möchte, der rüstet da lieber nach - sowohl was die CPU-Kühlung als auch die Gehäuse-Lüfter betrifft.

Aber nicht vergessen: Viele hilft nicht unbedingt viel - wenn der Luftstrom blockiert wird, oder gar kein richtiger Strom zustande kommt, nützen auch 10 Lüfter nichts - vom Lärm ganz zu schweigen ;) 

Viele Grüße,
SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T4LH4
24.01.2016, 04:07

Also doch den Spec-
03er mit 3 Lüftern?

0

Das Gehäuse hat nur einen? Damit bekommst du keinen guten Luftstrom hin.

Du solltest dem Gehäuse weitere verpassen.

Vorne zur Frischluft Zufuhr und hinten zum absaugen der Warmluft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von T4LH4
24.01.2016, 04:08

Ja der Spec-03 hat 2 Frischlufgzufuhren und 1 für's absaugen der Warmluft.

0
Kommentar von Joachim61389
24.01.2016, 04:11

Wenn du wegen der Optik das andere Gehäuse willst, ist das auch kein Problem. Lüfter lassen sich jederzeit nachrüsten

0

Was möchtest Du wissen?