Reichen die Übungen für die brust?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Kraft immer weiter steigt, würde ich mich bei Liegestütze nicht auf 3x10 festlegen. Bei Butterfly, Bankdrücken, Dips etc.etc. kann man das Gewicht steigern, jedoch nicht bei Liegestützen - ausser es steht dir jemand auf dem Rücken. ;-)

Würde deswegen sagen - (wobei das auch individuell drauf ankommt, ob es was bringt oder nicht) - bis zum "Muskeltod" zu trainieren. Heisst: bis die Brust sowie Arme versagen.

Schaffst du heute 10, schaffst du in 3 Tagen 11 oder sogar 12.

Dips sind halt immer so ne Sache. Machst du die Ausführung gut, ist es die beste Übung für die Brust, machst du sie falsch, trainierst du eigentlich nur den Trizeps. Welcher natürlich nicht uninteressant ist.

Ich würde dir vorschlagen ein Paar mehr Übungen zu machen:

Schräckbankdrücken sowie negativ Bankdrücken und auch Isolationsübungen am Kabelzug um eine maximale Dehnung aus deiner Brust zu bekommen sind meiner Meinung nach ebenfalls sehr wichtig.

Beste Grüsse
Healz

Nein reicht nicht. 

Du solltest noch Kurzhantel schränkbank Drücken und noch Überzüge 

Hallo! Das hört sich schon eher nach zu viel Brusttraining an.

Ganzkörper Workout (Reihenfolge)?

Hallo, ich hab mir ein Ganzkörper Trainingzusammen gestellt und wollte wissen ob das jetzt so ok ist oder ob etwas zu verändern ist(Reihenfolge)

Aufwärmen

Butterfly

Bankdrücken

Dips

Trizepscurls

Frontheben

Seitheben

Rückenworkout (Eigengewicht)

Klimmzüge breit

3xMax Liegestütze

Bauch

Bizeps

...zur Frage

GK Training mit Split mischen

Was haltet ihr davon oder ist es effektiv wenn ich ein GK Training mit einen Split mische, also zb:

Bau ich übungen wie :KH,Klimmzüge, Bankdrücken, Squats in jedes Training ein

Lege aber den fokus immer auf eine MuskelGruppe...

Bsp: Montag- KreuzHeben,Klimmzüge,Bankdrücken, Fliegende, dips(oder eine ander brust übung), Bizeps Curls

Mittwoch- Kreuzheben, Klimmzüge,Bankdrücken, Military Press, Seitheben, . . .

Und noch eine oder 2 Fragen: was meint ihr hat dieser russische Strongman Konstantin Konstantinovs für einen KFA

Und was für einen KFA hat dieser Kerl(Calvin Klein Model) Mark Walberg, ich finde seinen Körper nämlich ziemlich Gut

...zur Frage

Push Pull Trainingsplan sinnvoll und effektiv?

Ich bin 16 Jahre alt. Kraftwerte sind fortgeschritten. Wollte jetzt Mal n Push Pull mit 4 Einheiten pro Woche machen und benötige dringend Feedback zum Plan!!

Push:

Kniebeuge 4x8 Bankdrücken 4x6 Schrägbankdrücken mit KH 4x10 Seitheben 3x12 Dips 3x12 Leg raises 4x15

Pull: Kreuzheben 3x8 Latziehen 3x10 Rudern mit KH je Seite 3x10 Butterfly Reverse 3x12 Curls 3x12 Wadenheben 3x15

Was sollte ich am Plan ändern? Er kommt mir auch etwas kurz vor. Was könnte man ergänzen oder passt es so?

...zur Frage

Warum wächst meine obere Brust nicht nur meine untere?

Also ich mach seit paar Monaten kraftsport Upper/lower Plan 4 mal die Woche und überall klappt’s nur bei meint Brust nicht so. Unten und mittlere Brust ich stark da spür ich den Muskeln aber oben ist wie leer
Habt ihr Tipps ?
Also Brust mach ich immer bankdrücken gerade und incline push ups und die decline push ups
Warum Wächts die obe Brust net Buche Hilfe
Kann es am Training liegen sollte man lieber 1-5 Wiederholung machen mit mehr Gewicht ? Ich Trainer immer hypo

...zur Frage

4er Split TP Brust/Bizeps oder Trizeps?

Hallo,

viele meiner Freunde sagen das Brust/Bizeps besser ist an einem Tag zu Trainieren und die anderen genau das Gegenteil Brust/Trizeps. Was ist den jetzt die bessere Methode? Zur Zeit trainiere ich mit einem Kraft & Ausdauer Plan. Ist mein selbst erstellter Plan in Ordnung?

Mein Zukünftiger TP:

[1. Tag]

(Brust + Bizeps)

LH Bankdrücken: 5x5

Brustpresse: 3x10

Butterfly: 3x10

LH SZ: 3x8

Bizeps machine: 3x10

[2. Tag]

(Beine + Waden)

Kniebeuge 5x5

Beinbeuger 4x12

Fersenheben Gerät 3x10

Und laufen

[3. Tag]

(Rücken + Trizeps)

Kreuzheben: 5x5

T-Bar rudern 6x8: (letzter Satz dropset)

Rudern an Maschine: 5x10

Trizeps pushdowns: 4x8

Dips gerät 3x10

Latenziehen 3x10

[4. Tag]

(Schulter + Nacken)

Schulterdrücken: 4x8

Seitheben: 4x8

Frontheben: 4x8

Reverse butterfly: 3x12

Schulterheben 3x12

Ich selber bin Anfänger, bin 190cm groß wiege 82kg und bin 17 Jahre alt.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Macht es Sinn Liegestütze in den Brust Trainingsplan aufzunehmen?

Ich trainiere seit 6 Monaten und habe in meinem Plan bisher immer Butterfly, Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Kurzhantel Bankdrücken usw zum Brustraining gehabt. Habe vor einiger Zeit aber bemerkt das Liegestütze meine Brust mehr beanspruchen als die anderen Übungen. Habe aber noch nie nen Plan mit Liegestützen gesehen und Freunde haben es auch noch nie mit Liegestützen im Plan gehabt. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Sollte ich lieber bei den alten Übungen bleiben oder austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?