Reichen diese Noten um die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe zubekommen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also in NRW musst du dieHauptfächer mindestens 3 haben. Du kannst aber eine 4 durch eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.

In den Nebenfächern musst du ab einer bestimmten zahl an 4en auch
ausgleichen. Solltest also auch hier möglichst alles min. im 3er Bereich haben.

In NRW hättest du mit diesen Noten somit die Quali.

Die vorrausetzungen können in anderen Bundesländern natürlich anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kannst du auf einer Berufsschule sein wenn du keine Ausbildung machst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laraik
20.01.2016, 21:20

Auf einer Berufsschule kann man auch Abschlüsse nachholen

0

Wenn du was dafür machst, dann reicht das locker! :) 

Dazu muss man nur lernen ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laraik
20.01.2016, 21:20

Also würden die Noten ausreichen? Ich hab davon leider keine Ahnung habe mich schon wund gegoogelt aber finde nichts heraus. Unsere Lehrer lassen uns warten bis zur zeugnisausgabe um dann darüber zu sprechen. 

0

FOS? Kenne viele die Zuerst Hauptschule,dann real nachgeholt haben. Jetzt sind sie mit mir in einer Klasse. (11klasse FOS)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laraik
20.01.2016, 21:27

Ja war bei mir auch so. Habe erst einen echt sehr guten hauptabschluss bekommen und habe mich dann auf der Berufsschule für FORQ angemeldet. Bin jetz in der 12 also in der Abschlussklasse. 

0

Was möchtest Du wissen?