Reichen ca 2,5 m Abstand bei einem 60 Zoll ULTRA HD Tv?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Kalahari2,

ein wesentlicher Vorteil eines TVs mit 4k ist das Sie nicht mehr auf den Abstand achten müssen. Es ist sogar von Vorteil näher an dem Gerät zu sitzen um alle Details in vollen Zügen genießen zu können.

Ist der Abstand zu hoch kommt die hohe Auflösung nicht zur Geltung.

Falls es sich um ein Gerät mit Edge Display handelt sollten Sie auf die Angaben des Herstellers achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in ein Elektrogeschäft, schau dir nen Fernseher aus 2,5 m Entfernungn an und entscheide dann.

Da hat jeder einen anderen Eindruck.

Theoretisch stimmt das mit dem Abstand, allerdings gibts doch eh so gut wie kein 4k Material. Im Endeffekt siehste beim normalen TV sehen also eh "nur" Full HD, also keinen Unterschied, ausser, dass das Bild hochskaliert wird, was daraus aber immer noch kein antives 4k macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krawuzikapuzi
28.04.2016, 04:15

Würde es sich hier um einen Full HD TV handeln wäre das korrekt, aber das Upscaling der meisten TV-Geräte ist gut genug um einen Mindestabstand überflüssig zu machen.

0
Kommentar von krawuzikapuzi
28.04.2016, 04:22

Das kann ich so nicht bestätigen, natürlich handelt es sich hierbei nicht um 4k-Content trotzdem wird die Qualität der Filme, etc. drastisch erhöt und das macht sich definitiv bemerkbar.

0

alleine schon auf grund des blickwinkels sind 2,5 m bei 60" Bildschrimdiagonale ein Blickwinkel von rund 34° über die diganonale.

im Prinzip ist das noch vertretbar, aber strengt doch an.

meines erachtens ist das gerät, wenn kein größerer betrachtungsabstand möglich ist, für den raum vollkommen überdimensioniert. 42" würden hier vollkommen ausreichen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet steht das so 2,7 - 3,0 Meter angemessen wären! Habe auch einen 60 Zoll und habe ca 3 Meter  Abstand und es passt alles perfekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?