Reichen bei einem hohen Puls Betablocker zur Behandlung nicht aus?

4 Antworten

Hi,

ich denke, dass man dort den behandelnden Kardiologen "vertrauen" sollte. Hier wirst Du keinen seriösen medizinischen Rat bekommen. Vielleicht sucht ihr einen anderen Kardiologen auf, sodass ihr eine Zweitmeinung habt - der kann sich das dann auch alles näher anschauen und auch besser beurteilen.

lg

Deine Mutter hat wahrscheinlich Vorhofflimmern aufgrund einer Mitralklappeninsuffizienz.

Wenn die Herzfrequenz nicht vernünftig eingestellt ist, sinkt die Auswurfleistung des Herzens, was die körperliche Belastbarkeit einschränkt.

Der Kardiologe hat sicherlich nicht nur wegen ein paar Schlägen pro Minute ein weiteres Medikament rezeptiert.

Deine Mutter sollte sich das beim nächsten Termin nochmal genau erklären lassen.

Du scheinst dich auszukennen. Danke für deine sehr hilfreiche Antwort!

1

Hey Karianda

Grundsätzlich wirken Betablocker recht zuverlässig pulsregulierend und gehören somit bei Tachykardien zur Standardtherapie.

Warum nun ein weiteres Medikament nötig ist sollte bei der Grunderkrankung deiner Mutter der Arzt vor Ort erläutern! Wir können nur vermuten- und das wäre in dem Fall unverantwortlich.

Ich rate zu eine Gespräch beim Hausarzt.

Schilddrüse t3 t4 ok aber tsh erhöht?

Hallo liebe Communtiy.

Ich bin 16 (M) und habe vor ca einem Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen.
Ich könnte grad anfangen zu heulen, weil es einfach um meine Hormone geht.
Im Laborbericht war der TSH wert über 6 aber das t3 und t4 fast im Normalbereich bzw minimal erhöht. Aber wie ist das überhaupt möglich das der TSH Wert erhöht ist und die anderen zwei Hormone im Normalbereich?
Ich habe früher so schön abgenommen und jetzt habe ich durch diese Unterfunktion wieder zugenommen und es ist auch schwer wieder alles wegzubekommen ;(
Kann ich durch Tabeltten falls ich welche bekomme wieder richtig abnehmen? Und fühle ich mich dann auch besser oder bringen die 0,0%? Ich bin auch momentan träge müde und schnell erschöpft und schwitze sehr stark.

...zur Frage

Belastungs EKG - Ist es normal das bei einem hohen Puls unter Belastung auch der Blutdruck steigt?

...zur Frage

wie niedrig darf der Puls mit Betablockern sein?

Hallo, ich nehme seit 1 Monat Betablocker. Der Blutdruck ist "normal" (125/75) geworden, mein hoher Puls (bedingt durch Angst und Aufregung) ist nun von durchschnittlich 100 auf 50-60 tagsüber gesunken. Ist dies noch im normalen Rahmen ? Ich messe mehrmals täglich, meist ist er bei 55 (bei Schreibtischarbeit). Schwindlig ist mir meistens, aber das war vorher auch oft so (und sogar der Grund meines Arztbesuches). EKG und Blutwerte waren in Ordnung.

...zur Frage

Frage zu betablocker Metohexal

Habe diese Tabletten in einer Dosierung von 47.5 mg ein Mal täglich Ungefähr 2 Monate genommen wegen Blutdruck und hohen Puls !!! Nehme diese Tabletten seit Donnerstag gar nicht mehr ist das schlimm so rapide abgesetzt zu haben ,,,,??? Hat jemand von euch auch mal betablocker genommen ?? Bitte teilt mir eure Erfahrungen????

...zur Frage

Habe ständig einen Ruhepuls von 90-100 und zu hohen Blutdruck, für den ich Medikamente nehme, muss ich zum Arzt?

Nebenbei hatte ich einmal einen Herzfehler, ist der hohe Puls gefährlich?

...zur Frage

Gibt es eine Zuzahlung für Hometrainer anstatt Betablocker gegen zu hohen Puls?

Meine Frau hat viel zu hohen Puls.

Betablocker darf sie nicht mehr nehmen,weil die die Wirkung einer anderen wichtigen Tablette aufheben.

Zahlt die Krankenkasse Zuschüsse für einen Hometrainer?

Hat jemand so etwas schon mal beantragt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?