Reichen 8Monate Krafttraining Erfahrung für 2er Split?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Nein. Oft splittet der Anfänger weil man sein Training gerne an dem der Könner mit Profi - Niveau und 5 - 7 x Training die Woche orientiert. Zusätzliches Risiko für den Amateur : Es werden vielleicht Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz.

 Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau. Ein Ganzkörpertraining verhindert das. 

Min 1 Jahr Ganzkörpertraining. Ein guter Personaltrainer hier meint sogar es sollten eher  2 Jahre sein.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Meiner Meinung nach hat Erfolg im Kraftsport nichts mit der Aufteilung zu tun. Jeder Körper ist anders. Wenn du feststellst, dass dir der 2er Split bessere Erfolge aufzeigt, dann mach das ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Das kommt natürlich auf dein Ziel an, Krafttraining ist ein sehr undankbarer Sport, wenn du länger pausierst hat man oft das Gefühl wieder bei 0 anzufangen. Ich würde immer wieder was am Training ändern um neue Reize zu setzen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?