Reichen 8GB Ram für Gaming?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe erst letztens von 8 auf 16 GB aufgestockt, da ich ein gutes Angebot bekommen habe. Brauchen tut man 16 GB momentan für handelsübliche Spiele (noch) nicht, mein Anwendungsbereich ist der Videoschnitt - da sammeln sich schon mal 5 - 10 GB für den Zwischenspeicher an. :)
8 GB ist ok, 16 optimal. Mehr brauchst du definitiv nicht.

Hm, so gesehen hättest du ja recht. Gut, 8 Gb reichen zwar noch derzeit locker aus, aber bei den kommenden Spielen weiß ja man nie. Und wie schon gesagt wurde, hättest du dann auch Ruhe, was das Aufrüsten des Rams angeht. 

8GB reichen vollkommen für das Gaming, mit 16 Gigabyte hat man dann schon übertrieben, würde sich nur für das Rendern lohnen.

8gb reichen für jedes spiel mit offenem browser + z.b ts3 dazu.

Wenn du das geld hast, wieso nicht. Mit 16 gb hast du die nächsten 5 jahre ruhe

Danke erstmal :) Ich denke ich werde doch in 16GB investieren, der ist grade so billig :D Danke nochmal! Gilt übrigens für alle Antworten.

0

Ich persönlich hätte einfach etwas mehr in 16GB investiert, wird bestimmt länger für aktuelle Spiele ausreichen. Für den Moment reichen allerdings 8GB meistens. 

8 sind mehr als genug...aber mit 16 hast du für die Zukunft vorgesorgt außerdem ist der Rest deines PCs auch sehr stark Vorallem die gra ...deshalb würde ich beim ram auch nicht sparen

Was heißt sparen, er kann doch einfach 8GB kaufen und wenn er je mehr braucht einfach nochmal 2 Riegel dazukaufen dann hat er 16.

0

Ja aber in der Frage steht das er das nicht möchte oder hab ich das falsch verstanden ?:)

0

Was möchtest Du wissen?