Reichen 800hz für ein 4K modell?

2 Antworten

Hey 7ieben,
Hertz ist die physikalische Einheit der Frequenz, diese signalisiert die Bildwiederholungen pro Sekunde. also die Anzahl der Bilder pro Sekunde.
das Menschliche Auge erkennt 24 Bilder pro Sekunde aber je mehr hertz ein Fernsehr hat desto Flüssiger erscheint dir das Bild. In einem Elektro Lehrgang hat mir mein Ausbilder einmal gesagt das einige Hersteller damit nur Geld machen wollen indem sie sagen das ihr Fernsehr 600hz bringt. Was zwar möglich ist, aber keinen unterschied zu einem mit weniger hz bringt. Deshalb solltest du mit 800Hz wirklich super bedient sein und es "reicht" auch. 

super ich danke dir ganz herzlich

1

Gegenfrage: Nenne mir bitte die Sender, die 4K-Programme senden.

Ich kenne nur einen und das ist ein Verkaufssender.

Daraus sollte sich die Antwort auf Deine Frage ableiten.

Günter

Was möchtest Du wissen?