Reichen 8 Stunden Schlaf für eine 14-Jährige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 stunden sind gut. und falls der 1,5er zyklus wahr ist, kommst du mit den 7,5 stunden schon gut. 15 minuten zum einschlafen und 15 minuten zum wachwerden hast du dann noch gemütlich als pufferzeit.

Man geht bei Erwachsenen von einem durchschnittlichen Schlafbedarf von 8 Stunden aus. Aber das kann individuell durchaus nach oben und unten abweichen.

Ja 7-8 Stunden müssten eigentlich ausreichend sein. Es könnte aber Tage geben, wo man sich besonders angestrengt hat, körperlich oder geistig, sodass man dann etwas mehr Schlaf braucht