Reichen 8 Std Schlaf für einen 16 jährigen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sollten reichen, außer Du bist einer der wenigen, die 9h benötigen. Warum stellt Du denn die Frage? Du weißt doch selbst am Besten, ob Du Dich müde fühlst oder nicht. Insofern kannst Du wohl selbst am Besten beurteilen, ob Du genügend Schlaf bekommst oder nicht. Unter Umständen kann auch das frühe Aufstehen Deinen Tag vermiesen. Habe vor kürzerer Zeit einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass der Schulunterricht für Jugendliche eigentlich erst gegen 9 oder 10 Uhr anfangen dürfte, weil das ihrem natürlichen Rhythmus entspreche.

Hallo

es kommt darauf an ob du durch schläfst, eigentlich müsste es reichen und wenn es dir nicht reicht ( ist nicht böse gemeint) dann schlaf ein bisschen früher oder schlaf Mittags, außerdem ist es ein unterschied ob du dich den Tag durch auspowerst oder ob du Mittags noch geschlafen bzw. gechillt hast .

Alles gute :)

Nur 8 std? Wieviel hättest den gerne? Kannst ja früher schlafen gehen. Bin froh wenn ich 6 std bekomme und wenn ich Glück habe sogar am Stück

Eigentlich ausreichend, wobei 1-2std natl noch besser wären. Ich selber hab nur 7Std Schlaf während der Arbeitszeit

Den einen reichts, den anderen nicht. 8h sind aber insgesamt wirklich genug.

Habe 2_5 stunden diese woche meistens geschlafden:D

Ja, im Normalfall schon.

Mehr als das doppelte von vielen meiner Freunde 😂
Ich selber schlafe nie unter 8.5h

Da die Menschen der heutigen Generation weniger körperliche Belastung haben sind 5 Stunden völlig ausreichend. Wenn du aber Sport betreibst, schwere körperliche Lasten zu bewältigen hast sind 8 Stunden angebracht.

Was möchtest Du wissen?