Reichen 8 GB Arbeitsspeicher um ordentlich minecraft zu spielen?

6 Antworten

Gib uns bitte alle Details, am besten ein Link zu dem PC. 4GB Grafikkarte ist z.b. nicht genau genug da gibts tausend verschiedene Modelle.

8GB Arbeitsspeicher reichen aus aber es kommt natürlich auf den Rest drauf an.

Ja reicht. Der RAM ist nur dafür zuständig, wieviel der Karte geladen bleibt. Aber wenn du einen vernünftigen Prozessor ist ist das eh nicht so wichtig, da der einfach alles was benötigt wird schnell rein lädt.
Grafikkarte ist bei dem Spiel aber nicht so wichtig

die 8gB reichen für Minecraft!

Achte am besten darauf, dass die 8gB aber nicht alle RAM-Bänke füllen. So hast du noch immer die Option, in Zukunft einfach noch ein bisschen RAM nachzurüsten.

Für den Anfang sind die 8gB aber völlig okay.

lg m0rz

Naja noch ein Grund 2 Riegel zu benutzen is der Dual Channel

0

warum will ich dualchannel, wenn ich mir dann die upgrademöglichkeiten verbaue? der unterscheid von single- zu dual-channel ist wirklich marginal

0

Was möchtest Du wissen?