Reichen 8 GB Arbeitsspeicher für videobearbeitung?

6 Antworten

8GB ist schon reichlich wenig...

Natürlich kommt es drauf an, was genau du machen willst und mit welchen Programmen du arbeitest, aber ich würde eigentlich als absolutes Minimum für Video 16GB ansehen...

Ich werde mit Sony Vegas und Windows movie maker arbeiten.

Für you tube

Ich arbeite auch mit 8GB. Für die meisten Dinge ist es locker ausreichend, Probleme hatte ich bis jetzt erst ein Mal, aber das lag an Programm und Videoformat.

Ich schaffs auch. Obwohl ich ja am überlegen bin, ich bin ja eher ein Multitasking Mensch, manchmal muss ich den Chrome Browser oder Textdokumente oder Bilder oder usw... schließen.

also ich habe in meinem pc 12GB RAM und hab es noch nie komplett genutzt