Reichen 70k zum renovieren einer 3 Zimmer Wohnung?


23.02.2021, 11:59

Wände streichen tun wir selber

6 Antworten

eine schöne einbauküche würd ich mal 20k sagen

bad... kommt halt drauf an was du willst und wie groß das bad ist aber auch schön geht es mit 10-20k sicher locker

"habe für mein bad z.b. reonviert 8000€ bin komplett zu frieden meine küche hat 12k gekostet bin komplett zu frieden

also kommt drauf an was man will würd ich sagen

mit 70k kannste dein toileten sitz in gold machen.

Wenn alles aus feinstem Marmor sein soll und die Küche allein 30.000 € Wert hat, dann wahrscheinlich nicht.

Bei normalen Ansprüchen dürfte das aber dicke reichen. Die genauen Details und Wünsche kenne ich ja nicht. ABer so vom meinem Gefühl her sollte man das auch mit 30-40k bequem hinbekommen.

Tipp:
Angebot für eine Küchen einholen
Angebot vom Fliesenleger einholen
Angebot von Sanitärinstallateur einholen
Da ihr die Malerarbeiten selbst machen möchtet: Materialkosten abschätzen
Möbelkosten abschätzen.

Alles zusammenrechen und schon hast du eine Kostenschätzung.

Ja, locker

Für 20-25 bekommt ihr eine echt schöne Küche.

Das gleiche noch mal fürs Bad

10 tsd. für tolle Fußböden.

Ja!

Ein solcher Betrag wär in jedem Falle ausreichend bemessen.

Was möchtest Du wissen?