reichen 600w für eine gtx780amp?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo,

das hängt vom restlichen system ab. die angabe bei der grafikkarte ist für den worst case + reserve. der hersteller weis nicht welchen cpu du zur grafikkarte verwendest, dementsprechend müßen die von einem amd centurion mit 220w verbrauch rechnen, was natürlcih die anforderung lächerlich macht wenn man einen aktuellen intel cpu hat der 1/3 verbraucht.

die grafikkarte verbruacht selber bis zu 265w, schau nach was dein cpu verbraucht und rechne nochmal 100w für das system drauf, dann bist du auf der sicheren seite.

ich habe einen von haus aus übertakteten intel core i7 2600k 3,4ghz mit boost 3,8 ghz weißt du was der verbraucht?

0
@Nightmare10395

nein der wert dort bezieht sich auf das gesammtsystem, ist im oberen text erkärt. laut intel selber sind es 95w.

dein netzteil genügt, es würden sogar 500w ausreichen.

0

Was möchtest Du wissen?