Reichen 550 watt für meine gtx 970 und meinem Xeon e3 + gb RAM vielleicht bald 16gb ram?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin Tom,

ein gutes 550 Watt Netzteil reicht für deinen Xeon plus 2 x GTX970.

Dein System zieht beim zocken keine 300 Watt aus der Dose.

Es kommt vielmehr auf die Qualität des Netzteils an, 550 Watt sagen absolut nix aus.

Hersteller, Modell und Alter deines Netzteils wären interessant.

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomSpielt
06.04.2016, 17:19

Ein Super Flower Golden Green HX 80, ATX, 550W, 80PLUS Gold

0

Servus,


Guter Beitrag als Beratung zum Netzteilkauf:

http://www.hardwareschotte.de/magazin/PC-Netzteile-Kaufberatung-a41353

Dort siehst du, wie viel die einzelnen Komponenten ca. verbrauchen. Kommt natürlich an, WIE VIELE Komponenten denn nun in deinem PC verbaut sind. (manche Leute haben 5 Festplatten drin.) Willst du später mal einen SLI-Verbund / Crossfire etc., brauchst du natürlich noch mehr. 

Ansonsten, wenn ich mir die Leistungsaufnahmen mehrerer GTX 970 im Vergleich anschaue, würde ich Dir zu ein wenig mehr Watt (gerade auch zwecks Zukunft) raten.

Werte verschiedener GTX:

http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-970-gtx-980-roundup-vergleichstest,testberichte-241658-20.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JimiGatton
06.04.2016, 16:46

Ist absoluter Unfug, ein stärkeres Netzteil für solch ein System zu empfehlen.

Der komplette Rechner zieht beim zocken keine 300 Watt aus der Dose !

Und zwecks Zukunft ist auch Quatsch, weil neue Hardware immer stromsparender wird.

0

Was ist es ein Xeon E3-1231v3 ? Oder welcher ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulvolland
06.04.2016, 16:30

Und von welchem Hersteller ist die Grafikkarte

0

Was möchtest Du wissen?