Reichen 500W für ne GTX 960?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nicht ausreichend Strom macht sich dadurch bemerkbar, dass der Überlastschutz vom Netzteil greift und der PC schlagartig ausgeht. Danach sollte er wieder problemlos anspringen. Bei 500 Watt wird das aber, sofern es sich um ein gutes Netzteil handelt, nicht passieren. Bei einer GTX 960 reicht alles ab 300 Watt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmilerLP
01.01.2016, 23:47

okay cool, danke für die info :)

0

500W reichen locker. Und Leistung des Netzteils hat keinen Einfluss auf FPS. Entweder sie reicht, dann läuft der Rechner stabil. Oder sie reicht nicht, dann läuft er nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmilerLP
01.01.2016, 23:47

thx :D

0

500 Watt sind nicht gleich 500 Watt!

Für genaue Aussagen benötigen wir die Bezeichnung deines jetzigen Netzteils.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmilerLP
01.01.2016, 23:48

ich schau mal, kann bischen dauern...

0
Kommentar von SmilerLP
01.01.2016, 23:54

es ist das "fps HEXA SERIES HE-500" netzteil...falls du das meinst. sonst steht noch da: ac input: 200-240Vac - 4A 50-60hz dc output: +3,3V - 5V - 18A - 0,3A 2,5A total power: 500W max peak power: 550W und noch max combined power und max output current, aber das schien mir unwichtig

0

Was für ein Zertifizierung hat es denn, aber das reicht locker :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmilerLP
01.01.2016, 23:45

bin viel zu faul den karton vom schrank zu nehmen xD aber hast recht, mit sollt eihentlich reichen, nach dem kalkulator brauch ich nur 62%, also easy :D

0

Von der W Anzahl schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reicht locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?