reichen 500w für gaming pc?!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm der pc ist überteuert bau dir selber einen im internet gibt es genug anleitungen oder lass dir den von freunden zusammenbaun das ist billiger :) ich würde dir vlt 600 watt empfehlen damit du platz nach oben hast und du mal teile auswechseln kannst (und das wird immer häufiger der fall sein da spiele immer anspruchsvoller werden) :) ich hab selber ein 700 watt 80+ obwohl mein pc allerhöchstens 300 watt unter vollast braucht :) denk drüber nach dir entweder selber einen pc zu bauen oder kauf dir vlt ein anderes netzteil nach

was findet ihr an dem überteuert? so den wie der jetzt ist wirst du kaum günstiger bekommen

0
@Techwurm

er ist nicht direkt überteuert.. er verbaut teile die mir nicht sehr gut zusagen.. zb: cpu.. es ist eine verbaute grafikeinheit mit im PC (gtx970) wozu noch eine im prozessor? ein intel xeon e3 1230v3 ist besser hat keine unnötige grafikeinheit 4 kerne und 8 threads statt 4 wie im i5 :)

0
@GrEEnPlaYeR

ich stell mir mal einen mit xeon zusammen hast du sonst verbesserungsvorschläge?

0
@Techwurm

hmm mittekklasse grafikkarten aber die 970 ist sehr gut auchwenn ich amd dinger sonst besser finde.. wenn du etwas wartest versuch ich mal einen zu erstellen :)

0
@GrEEnPlaYeR

mainboard: Asrock H87 PRO4 1150 Mainboard Sockel LGA cpu: den xeon ^^ gpu: entweder deine 970 oder eine sapphire r9 280x dual-x oc.. die kann ich sehr empfehlen ^^ netzteil: http://www.amazon.de/gp/product/B00HYV5ONQ/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=479289147&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001HK8V30&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1TZ75BW8CYWSA5K2E7HF RAM: Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz ich mein dass des zusammenpasst ^^ des is zum zusammenbauen.. festplatte und des ganze zeugsel kannst du dir ja selber aussuchen :) ich hab ka ob du 2000gb oder 1000gb willst ^^

0
@GrEEnPlaYeR

hab nochmal nachgeschaut ein xeon prozessor mit der gleichen leistung würde mehr als der i5 kosten,

0
@Techwurm

der i5 kostet 220 und der xeon 230.. das ist kein großer unterschied für mich :)

0

Kauf dir ein billigeres 40€ Netzteil von beQuiet mit 80+ Bronze in 500 Watt und dann läuft alles. Brauchst dir keine Sorgen machen das passt alles!

Auf wie viel Gigaherz kann ich meinen Intel Core I7 übertakten?

Hallo Leute, auf wieviel Ghz kann ich meinen Intel Core i7 3770 k übertakten? Ich habe diesen Lüfter: