Reichen 5000MB highspeed für 3-5 tage?

5 Antworten

Abhängig vom Videokonsum ja bis nein. Stundenlanger Konsum von (Full)HD-Videos wird auch damit nicht funktionieren. Einfache Videoclips wie zB YouTube in 480p-Einstellung dürften hingegen um die 10 Stunden überstehen.

5GB reichen etwa für 5 bis 10 Stunden Youtube in Full HD (1080p). Bei 720p oder gar nur 480p reicht das dann schon für ein Vielfaches mehr.

Also für's "Dauerglotzen" könnten selbst 5GB schon knapp werden. Reines Surfen verbraucht jedoch recht wenig...

Hi DerSwoop,

du hast ja im anderen Post geschrieben dass du im Krankenhaus bist. Wenn du da den ganzen Tag im Net Surfst und Videos schauen möchtest, würde ich schon die 5 GB nehmen. 1 GB könnte knapp werden und wenn du am vierten Tag ohne Highspeed-Volumen da stehst, schaust du blöd aus der Wäsche.

Beste Grüße, Pegerck

Wenn ich mir meine datennutzung bei 3tabs mir 1x youtube dann habe ich in 1min ca 20MB hochgrechnet mal 60 = 1200BM also 1.2GB da reichen 5GB doch nie aus oder? Wieviel sollte ich buchen das es dann nur für das Handy reicht mit viedeos schauen etc. Macht das ein unterschied zum laptop mit der Datennutzung?

0
@DerSwoop

Ja du wirst ja nicht 24/7 YouTube-Videos schauen. Außerdem laden die ja direkt und nicht über die volle Länge, deine Rechnung geht also nicht auf - das gleiche gilt für normale Internetseiten.

Aber es wäre wohl ratsam wenn du Videos "nur" in 720p oder am besten mit 480p schaust.

Beste Grüße, Pegerck

0

Was möchtest Du wissen?