Reichen 500€ für ein pc den ich zum schneiden der viedeos benutzen will?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zum Videos schneiden sind viele Kerne sinnvoll, ich würde noch ca. ein Monat auf die neuen AMD CPUs warten und dann mal schauen ob es da irgendwas bezahlbares gibt.

Schneiden kannst du mir jeden PC, nur rendern die Videos deutlich länger, ich würde mir einen selbst zusammenbauen, auf den YT Channel Hardwarerat findest du viele mögliche Kombinationen

MrJonton01 20.02.2017, 00:02

HardwareRat spezialisiert sich auf Gaming

0
qpctechnik 20.02.2017, 05:58

Aber du nimmst dementsprechend sein Grundgerüst, allerdings kannst du ja dann im Nachhinein die Grafikkarte weglassen/eine andere verwenden und den Prozessor aufrüsten.

0

Zum rendern brauchst du ne gute Graka und CPU.

Was den Rest wie Festplatten, Netzteil, Lüfter, Gehäuse angeht musst du eben was billiges kaufen, dann reicht es.

Jaein,

er kommt darauf an, welche Videos du bearbeiten willst. Für FullHD-Videos reichen die 500 nicht, für DVD-Videos reichen sie aus.

Nicht wenn es zügig gehen soll - geschweige denn Du in h.265 rendern willst.
Diese Preisklasse wäre etwa das doppelte bis 3fache Deines Budgets.

Was möchtest Du wissen?