Reichen 5 Stunden Schlaf täglich aus?

12 Antworten

Darauf kann man keine pauschale Antwort geben. Statistisch braucht ein durchschnittlicher Mitteleuropäer sieben Stunden Schlaf. Wieviel Schlaf ein Mensch braucht sollte aber keine Frage der Statistik sondern des persönlichen Wohlbefindens sein. Es gibt durchaus Menschen, für die fünf Stunden Schlaf ausreicht. Für andere ist es viel zu wenig.

Naploeon und Albert Einstein sollen Extremschläfer gewesen sein. Napoleon hat, so sagt man, höchstens vier Stunden geschlafen, während Albert Einstein bis zu 12 Stunden geschlafen hätte.

hallo. ich denke mal das es von mensch zu mensch verschieden ist. mir reicht´s locker aus. lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir schon.

Ist aber von Mensch zu Mensch verschieden.

Es ist bei jedem Menschen anders, manche brauchen viel andere wenig. Ich komme so mit 6-7 Stunden klar

Ja, Ich schlafe nachts nur 5h, und für mich reicht das. Für viele dürfte das aber zu wenig sein.

Was möchtest Du wissen?