Reichen 5 Minuten umsteigen in Köln hbf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wenn du den weg kennst und dich bissle beeilst dann locker

Theoretisch hast Du 5 Minuten. Bei der üblichen Unpünktlichkeit der Bahn könnte es aber auch leicht passieren, dass Dein Anschlusszug 10 Minuten vor Deiner tatsächlichen Ankunftszeit in Köln bereits abgefahren ist.

Nur, wenn der ankommende Zug puenktlich ist, sonst nicht. Ich wuerde es nicht riskieren

Bahnstieg wechsel

Hallo, muss in nächster Zeit eine weite Strecke mit dem Zug fahren und auch mehrmals umsteigen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich zu den anderen Gleisen komme. Ich müsste an folgenden Bahnhöfen umsteigen: Kassel-Wilhelmshöhe von Gleis 9 auf Gleis 3 in 16 Minuten, Berlin Ostbahnhof von Gleis 1 auf Gleis 2 in 7 Minuten und auf der Rückfahrt Leipzig Hbf von Gleis 12 auf Gleis 10 in 12 Minuten, Frankfurt(Main)Hbf von Gleis 6 auf Gleis 11 in 15 Minuten. Vielen Dank an alle, die mir helfen.

...zur Frage

Warten die Züge bei einer Verspätung aufeinander?

Hallo,

ich fahre mit dem Zug morgen und habe 4 Minuten zum umsteigen zeit. Wenn mein Zug jedoch ca. 4 Minuten zu spät kommt und mein nächster Zug, in den ich umsteigen muss, schon am Gleis steht und ja nach Plan abfahren muss, wartet er dann noch bis mein Zug gehalten ist und die Gäste umsteigen können, oder habe ich dann das Pech und mein Anschlusszug fährt einfach ab?

Vielen Dank.

Schöne Grüße, Moritz

...zur Frage

Köln HBF:Von Gleis 7 zum 3 A-C in 8 Minuten?

Hi ich hoffe, das mir das jemand beantworten kann. Ich muss von Goslar nach Köln Airport 5 mal umsteigen da ich bei 3 umstiegen nur 5 Minuten Zeit habe und bei 1 nur 8 Minuten habe ich mir mal die Bahnhofspläne angesehen. Und von Köln HBF werde ich am Gleis 7 ankommen und muss zum Gleis 3 A-C. Die Gleise sind aber nicht wirklich in der Nähe.

Nun zur meinen zwei Fragen:

1.Würde ich dies mit zwei schwären Koffern schaffen?

2. Darf ich dann, wenn ich nicht rechtzeitig am Gleis bin mit einem anderen Zug fahren? Denn auf meiner Karte steht: Gilt nur für eingetragene Züge/IC-Busse und Tage/Zeiten.

...zur Frage

Umsteigen in Nürnberg Hbf?

Hallo an alle. ✋

Wie komme in in Nürnberg Hbf von Gleis 3 zu Gleis 22 in 11 Minuten?

Dankeschön für eure Hilfe im Vorraus. Schöne Grüße, Ellie.

...zur Frage

Würzburg HBF umsteigen in 6 Minuten von Gleis 2b zu 7?

Hallo zusammen ich wollte gerne wissen ob es zeitlich machbar ist in den 6 Minuten von Gleis 2b zu Gleis 7 zu kommen. Da ich noch nie am Würzburger hbf war kann ich das leider nicht einschätzen. Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?