Reichen 4GB Ram in Kombination mit einer SSD fürs surfen, Office und Serien/Filme schauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, 4 GB reichen locker. Mehr braucht man nur fürs zocken oder bei aufwendigen Programmen (bspw. Bildbearbeitung, Filmschnitt etc.)

sollte reichen....kostenpunkt?

SlimeEy 19.02.2017, 22:17
@linus87

Danke aber das Notebook ist leider zu groß. Es sollte nicht mehr als 13,3 " groß sein. Lohnt sich das verlinkte Notebook den (also das Lenovo E31-70). Für die oben genannten Dinge.


Ich würde hauptsächlich mit Office etc arbeiten und dabei Musik über spotify hören 

Und wenn ich im Browser surfe WhatsApp web und spotify laufen lassen 

und serien und filme schauen.

0
linus87 19.02.2017, 22:23
@SlimeEy

das geht nat. mit beiden......eig. völlig wurst.....jedoch nutzt der den du raus gesucht hast den cpu als grafikeiheit,ergo muss dieser zwei dinge tun und somit schneller überlastet

0

Würdest du mal den Link vom Laptop teilen ?

Ja auf jeden Fall. Wird alles Flüssig laufen :)

du solltest bei der Angabe der SSD aufpassen. Viele Hersteller schreiben dass sie eine SSD verbaut haben jedoch dient diese nur als größeres "Kurzzeitgedächtnis" und unterstützt den RAM. Also achte drauf dass dass die SSD auch wirklich als Laufwerk fungiert

Was möchtest Du wissen?