Reichen 4gb Ram für Windows 8.1 bzw. Win10 noch für die Zukunft aus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für normale Arbeiten am PC reicht es. Hinsichtlich Spiele gibt es durchaus welche, die 8 GB brauchen. Ob die allerdings in die Kategorie "kleine Spielchen" fallen, kann ich nicht sagen. Es hängt halt vom Spiel ab.

KDFRUT 07.02.2015, 16:35

Also kleine "Spielchen" wäre für mich CSS, LOL und WOW. Müsste also noch gehen, glaube ich oder?

0

Ja das reicht vollkommen, sogar für die meisten Spiele, wenn du nen guten Prozessor hast. Natürlich kommt das auch noch darauf an, ob du eine Grafikkarte hast, also keine OnBoardGrafik von Intel oder AMD, diese bedienen sich nämlich auch am RAM. Dann würde ich dir 6-8gb empfehlen.

Im normalen gebrauch reichen 4 Gb vollkommen aus. Für Spiele/Videoschnitt etc. brauchst du mehr.

KDFRUT 07.02.2015, 16:36

League of legends müsste eigentl. noch funz, oder? Immerhin ist dieses Spiele schon 3 Jahre alt ...

0

Also ich kenne einen der es geschaft hat ein word dokument das 5gb ram gebraucht hat geschrieben hat aber sonst sollten 4 GB ram eig ausreichen

Dieses video beantwortet deine frage glaubig ganz gut

der pc hat nur 500mb ram

Was möchtest Du wissen?