reichen 4,5h schlaf?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

auf dauer sicherlich nicht, mal für eine Nacht oder eine Woche auf Klassenfahrt oder so schon 

Das kann man so pauschal nicht sagen, wenn du z.B. am nächsten Tag Leistung erbringen sollst, dann reichen die 4,5h nicht. Wenn du aber Nachts um 3 in den Urlaub fliegst und du dich dann noch ausruhen kannst, dann reicht das definitiv.

Aber wie Jued4397 schon sagte, sind die 4,5h auf lange Sicht sicherlich nicht ausreichend. Kurzzeitig kommt man aber sogar mit weniger klar.

Schlafentzug ist aber echt eine Qual (für mich fast schon Folter), also rate ich dir nicht aus Spaß mal eine Woche täglich nur 4,5h zu schlafen.

Übrigens sollte man so um die 8h schlafen...

Definitiv, aber weniger als 2 Stunden sollten es nicht werden.

Mittags ja.

Als Mittagsschlaf denke ich ja. In der Nacht nein.
Für mich würde das nicht reichen, da ich gerne und auch mal lange schlafe.

Für mich nicht

Was möchtest Du wissen?