Reichen 400 Watt für den Pc aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin.

Die GPU zieht max. 120W, die CPU max. 65W, damit bleiben Dir rund 160W fürs restliche System (man sollte das Netzteil nie dauerhaft auf der Lastgrenze betreiben, daher die Kalkulation mit 160W statt der rein rechnerisch verbleibenden 215W).

Ein 400W Netzteil reicht somit also aus.

<

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell sollte es reichen, speziell ohne OC, aber mit hoher Auslastung. Die höchste Effizienz kannst du bei etwa 50-70% Auslastung erreichen. Gib deine Daten einfach mal beim 'beQuiet powersupply calculator' an, er gibt dir eine Zahl nach der du dich gut richten kannst aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das so grob überschlag, kommt ich so auf etwa 300W. Wenn dus ganz genau wissen willst kannst du deine Daten ja mal in nem PSU calculator, wie den von bequiet eingeben... Einfach googeln. Mal abgesehen davon, dass ne RX480, hier die bessere Alternative ist, aber darum gehts ja in der Frage net :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von habnefrage19
04.03.2017, 09:50

Die RX480 ist eine bessere Alternative zu was?

0
Kommentar von Rtex1337
04.03.2017, 09:59

1060, die ist unter DX11 in etwa gleich stark wie die GTX 1060, ist allerdings etwas zukunftssicherer, da sie mit den asynch shadern unter DX12 und Vulcan einen großen Vorteil hat. Der Nachteil wäre die geringfügig höhere TDP, aber dein PSU is dafür locker stark genug.

0
Kommentar von habnefrage19
04.03.2017, 10:09

Also kein muss? ;)

0
Kommentar von Rtex1337
04.03.2017, 17:48

Türlich net, des wäre nur noch mal ne minimale Verbesserung, aber der Built is so auch gut.

0

zusätzliche gehäuselüfter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?