Reichen 4 GB RAM aus oder soll ich 8gb nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

4 GB RAM sind deutlich zu wenig! Damit kannst du nur den Browser oder Office ausführen. An andere Anwendungen gar nicht zu denken.

Mit 8 GB kannst du Multitasking betreiben, also viele Anwendungen zur selben Zeit ausführen.

LG

Für normale Anwendungen reichen 4 GB. Machst du aber mehr Foto oder Videobearbeitung, dann schaden auch 8 GB nicht. Läuft alles flüssiger.

Und für die Zukunft sind 8 GB bestimmt besser, da die Anwendungen oder Spiele viel anspruchsvoller werden.

Ist halt auch eine Preisfrage.


Aktuell sind 8 GB Standard/minimum für Spielen und Surfen.  Ich hab bsp. nur den Browser mit 2 Tabs offen und sonst nichts und liege schon bei 3,7 GB Ram Auslastung.

16 GB oder mehr sind für Spiele und Videobearbeitung sehr zu empfehlen. Da diese auch schon von vielen Programmen genutzt werden.

0

Wenn du die Möglichkeit hast, steck dir 8 rein. Die brauchst du für die meisten Angelegenheiten nicht wirklich (außer du bist harter Zocker), aber du hast Luft nach oben, z.B. wenn du mal Bild- oder Video-Bearbeitung machen willst. Und es kostet nicht die Welt.

Ist wie bei Autos: Mit meiner alten Ente konnte ich mit 29 PS bequem von A nach B fahren, aber das manchmal notwendige Überholen war mit dem Ford danach und 120 PS irgendwie geiler.

Ein Riegel schlecht?

Hallo Leute,

Ich habe in meinem Gaming PC nur einen 8gb RAM Riegel drinnen ist das schlecht?

Danke im voraus

...zur Frage

8GB RAM ausreichend im Jahr 2018?

Braucht Nur für Gaming 16 GB RAM oder reichen 8GB? Könnte mir 60-70€ einsparen wenn ich mir nur 8 anstelle von 16 GB RAM kaufe. Was denkt ihr?

Bin für jede Antwort dankbar

Mfg, David

...zur Frage

RAM auf Boden gefallen?

Hallo,
mir ist heute endlich mein lang ersehnter RAM geliefert worden (Corsair Vengeance LPX 32GB 2400 MHz). Jetzt ist es nur passiert, dass mir die Riegel (in der noch ungeöffneten Originalverpackung) soz. aus der Hand gerutscht sind und dann aus knapp 1m Höhe auf einen Teppichboden gefallen sind.
Jetzt frage ich mich, ob die Riegel noch funktionieren, denn sie sind ja noch original verpackt und dann "nur" auf einen Teppichboden gefallen. Halten die sowas aus?
Testen kann ich sie zur Zeit nicht, weswegen ich nur Antworten suche, die mir explizit auf meine Frage antworten und nicht mit "Check das mal, indem du das in ein MB steckst und dann dieses und Hemdes Programm laufen lässt" kommen!
Wer kann mir da eine hilfreiche Antwort geben?
Danke schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange werden 8GB RAM reichen?

Ab wann könnten die 8GB RAM in spielen zu extremen FPS einbrüchen führen?

...zur Frage

GTA V Release 8GB RAM

Es wird empfohlen, 8 GB Ram für GTA V auf dem Pc zu haben, ich habe seit 2 Jahren 8 GB Ram, wird das für GTA V reichen? - Soviel ich weiß nutzt sich der Ram ab..

...zur Frage

4x8GB oder 2X16GB bei quad?

Es geht um um einen Rechner mit geringer Latenz für Musik Produktion, hauptsächlich virtuelle Instrumente und Echtzeit Performance! (keine Aufnahmen)

Im Falle von Asus X99 Deluxe II und Intel i7 6850K Es unterstützt quad channel Welche Arbeitsspeicher Kombination, bitte mit Begründung und evtl ein bestimmtes Model empfehlen. Und worauf achten bei den CL Bezeichnungen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?