Reichen 3GB GDDR5 Speicher für die Zukunft?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Palit-GeForce-GTX-1060-DUAL-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113460.html

Also einmal um die 50€ beißen und die 6GB Version holen.

Einstellungen sind problemlos auf Ultra in FullHD

Zu den 267€ kommen etwa 10€ versandkosten und ein paar euro Transaktionskosten, wo du dann bei etwa 285-290€ wärst.

Es lohnt sich nicht wirklich wegen den paar Euro die 3GB Version zu holen.

Wenn du jedoch ganz strikt nur unter 250€ bezahlen willst, reicht dir die 1060 mit 3GB auch. Auch in der Zukunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die reichen jetzt ja schon nicht.
Kauf dir lieber ne 6GB Variante, ist nur ein bisschen teurer und bringt, abgesehen von den 6GB VRAM, auch mehr Leistung als die 3GB Variante (was die meisten nicht wissen)

Da reichen 3GB. Für Einstellungen oder Auflösungen, die mehr GB brauchen, ist die Karte eh nicht geeignet.

Eine AMD RX 480 4GB wäre aber eine Überlegung wert.

Im Moment reichen die auf jeden Fall noch aer in rund 2 Jahren wirst du damit schon Probleme bekommen. Investier liebrr ein wenig mehr und kauf dir die 6GB-Version oder die RX 480 mit 8GB GDDR5 VRam

kommT auf deine spiele an die du spielen möchtest. Also mir würde es nicht genügen wenn ich die neuen Spiele spielen möchte mit angemessener gradik

Nimm dir die 6GB Version! 

3GB reichen heute nicht mehr wirklich aus, siehe GTA V und noch anspruchsvollere Spiele.

MfG

Ganz klar: NEIN!

Spiele wie z.B. GTA-V brauchen bei meiner 1060 höchstens 4GB bei lasst.

Ich würde lieber auf die 6GB Version greifen :)

Gruß: KD

Was möchtest Du wissen?