Reichen 32GB bei einem Smartphone (Samsung S6 egde)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich rate allgemein und insbesondere dir von dem S6 und seinem schiefen Bruder ab. Anhand von Nutzern wie dir zeigt sich, dass Samsung seit dem S5 einen Dreck auf seine Kunden gibt und nur ihr eigenes Konzept durchzieht, welches wiederum zum größten Teil von Apples Politik kopiert ist. Erweiterbarer Speicher ist für deine Nutzungswerte nicht nur sinnvoll, sondern war ein Markenzeichen des Konzerns. Und anstatt die Nutzermöglichkeiten auszuweiten, werden die immer weniger. Für einen Global Player ist das schlicht desolat. Das krumme Display ist eine Erfindung der Marketingabteilung, die in erster Linie fehlende Innovationen kompensiert. Die Funktion selbst ist völlig sinnfrei und der Aufpreis unbegründet.

Besorg dir ein Gerät der Konkurrenz, bei dem du den Speicher erweitern kannst. Handys wie das G5 sind dem S6 insgesamt überlegen und nicht nur Schein-innovativ.

http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/IDC-Apple-fuehrend-im-chinesischen-Smartphone-Geschaeft/Re-Der-Grund-fuer-Samsungs-Abstieg/posting-5178497/show/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, dass du den Speicher des S6 Edge nicht erweitern kannst. Das heißt, du musst Dan definitiv mit diesen 32 Gigabyte leben. Zumal du davon ausgehen musst, dass davon ca. 10 Gigabyte, wenn nicht sogar mehr, für das Betriebssystem drauf gehen. Da wäre bei mir bei paar tausend Photos und mehreren hundert Liedern und ein paar (nicht mal großen Apps) Ende im Gelände. Ich würde dir raten, entweder auf die 64 Gb Variante zurückzugreifen oder aber noch viel besser ein Handy mit erweiterbarem Speicher sprich SD-Karte zu kaufen. Schau dir mal das S7 Edge an, dass hat einen erweiterbaren Speicher. Der Vorteil daran ist, dass du deine Daten einfach übertragen kannst, wenn du auf ein neues Handy umsteigst, einfach Karte raus und ins neue rein. Außerdem kannst du immer noch auf deine Daten zugreifen, wenn dein Handy kaputt geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer darauf an was du brauchst.

Hörst du viel Musik ? Speicherst du gemachte Videos oft ab usw usw.

Meins hat intern 16GB. Mir reicht das vollkommen. Bei meiner Tochter sind allerdings 64GB schon zu wenig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?