Reichen 30 db bei einer innenantenne, um in nrw einer kleinstadt viele Kanäle zu empfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen. DVB-T ist noch nicht flächendeckend in D ausgebaut bzw. die Anzahl der ausgestrahlten TV-Sender variiert regional. Es kann sein, dass RTL & Co. in Deiner Region (noch) gar nicht per DVB-T ausgestrahlt werden. Du musst bedenken, dass bei einer Verstärkung von Antennensignalen nicht nur die Signale, sondern auch die empfangenen Störungen mit verstärkt werden. 30 dB entspricht einem Verstärkungsfaktor von ca. 1000! Ausschlaggebend ist nicht nur die Signalleistung, sondern mehr noch die Signalqualität. Und: Ein Signal kann auch zu doll verstärkt (übersteuert) werden, so dass Du wieder den Effekt eines schlechten oder keines Bildes hast...

Kommt drauf an wo du die 30 dB gemessen hast. Für ein vernünftiges Bild brauchst du am Fernseher mindestens 50 dB. Verstärker helfen da nur bedingt, denn die verstärken alles, auch die Bildfehler.

Und was du empfangen kannst, ist regional unterschiedlich.

Schau mal auf www.ueberallfernsehen.de

Was bedeutet db bei Dvb-t Antennen?

Hallo Leute, ich bin auf der suche nach einer guten Antenne für meinen DVB-T Fernseher. Bei den Versndhändlern werden selbstverständlich alle mit super extrastarkem Empfang angepriesen, obwohl manche nur 5 db und andere 38 db haben. Was macht also einen gute Antenne aus ? Danke schon mal, Gruß Pet

...zur Frage

Kann man mit einer guten DVB-T antenne, auch srtl, rtl, rtl2 oder pro-sieben empfangen?

Gibt es so eine Zimmerantenne? wenn ja, welche?

...zur Frage

Gute Filme/Serien für 14 jährige mädchen?

heey, ich suche nach guten filmen oder serien. einfach alles mögliche also romantik aber auch action und so etwas. sachen ab 16 gehen auch...

...zur Frage

DVB-T2 - Mir fehlen Sender, zB ZDF wird nicht gefunden. Was tun?

Hallo,

Ich habe mir einen DVB-T2-Receiver geholt. Dass private Sender wie Pro7 nicht ohne weiteres funktionieren weiß ich, aber ZDF zB sollte doch da sein. Bei der automatischen Suche werden gefunden Das Erste, tagesschau24, MDR, NDR, rbb Berlin, SWR, Sat1, Pro7, kabel eins, SIXX, Pro7 MAXX, Sat1 Gold, Sport1, arte, Phoenix, ONE, BR, WDR, ARD alpha, Channel 21/Euronews, 123tv, JuweloSK, radioBerlin. Wie gesagt, manche sind verschlüsselt aber mir reichen die öffentl. rechtl. eh, für Filme hab ich Internet. Aber ZDF und so weiter werden nichteinmal gefunden. Mit der Antenne hab ich experimentiert( versch. Standorte, Ausrichtung...). Habt ihr Tipps? Ich bin in Berlin-Neukölln, da brauche ich doch keine Super-Antenne, oder?

Danke

...zur Frage

Kann man über DVB T2 Tuner türkische Kanäle empfangen?

DVB T2

...zur Frage

Was bedeutet bei DVB-T Antennen dB?

Hi,eigentlich heißt dB ja Dezibel aber was heißt es bei DVB-T Antennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?