Reichen 3 Stunden Schlaf, wenn man fast 10h körperlich harte Arbeit leisten muss?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, drei stunden reichen auf keinen Fall. Deine Gesundheit sollte wichtiger sein, als die Arbeit. Da du FSJ absolvierst, gehe ich davon aus, dass du noch sehr jung bist. Es wäre schade, wenn du später einen Burn Out hast. Geh schlafen und ruhe dich aus. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Menschen brauchen nun mal Schlaf. Ich kenne 20 jährige junge Menschen, die einen Burn Out haben, nur weil sie zu lange gearbeitet haben. Du bist jung-Geh und lebe dein Leben. Ab HEUTE bzw. ab SOFORT solltest du einen neuen LEBENSMOTTO haben:

    • "Ich Lebe nicht um zu ARBEITEN, sondern ich ARBEITE um ein vernünftiges Leben zu führen."*

Gruss Bianka

Naja aber ich hab nach einem Amerika-Flug schon mal 35h ohne Schlaf durchgehalten...da musste ich halt nicht arbeiten:/ und hatte kein FFieber.

Das Motto ist übrigens gut, nur nicht immer einfach zu erfüllen.

0
@stuttgartgirl

Du hast gefragt, ob drei stunden Schlaf ok wären. Ich sage Nein. Ob du trotzdem durchhalten möchtest, bleibt dir überlassen. Wenn du schon sagst, dass du nach Amerika Flug 35 stunden ohne Schlaf durchgehalten hast, dann verstehe ich hier deine Frage nicht. Möchtest du nun wissen, ob drei Stunden Schlaf reichen, wenn man 10 stunden harte Arbeit leisten muss oder möchtest du wissen, ob 35 Stunden ohne Schlaf nach Amerika Flug möglich ist. Ich kann dir folgendes sagen: ja, man kann 3 Stunden schlafen und hinterher harte Arbeit leisten. ABER man sollte das nicht machen, da deine Gesundheit darunter leiden wird. Ich hoffe, dass dies bei dir angekommen ist :-)

0

napoleon bonapart

hat über jahre nur ein paar minuten am tag geschlafen weist du was aus ihm geworden ist?

er wurde wahnsinnig nur konnte man dies damals nicht feststellen

menschen die zu wenig schlafen deren gehirn funktioniert nicht mehr richtig und dies kann ein dauerhafter zustand werden

auch heute noch gibt es viele die zu wenig schlafen und am ende burout, Wahnsinn,krankhafte Aggressionen haben und da gibts noch viel mehr !

leg dich hin entspanne dich es gibt auf youtube auch entspannungsmusik glaub mir das hilft

LG maik

Also ich habe bei harter Arbeit weniger Probleme wach zu bleiben. Ich finde es im Unterricht viel schlimmer. Also mir hilft ne Dusche immer sehr.

Das ist alles andere als Gesund. Die Folge könnten körperliche als auch psychische Erkrankungen sein.

Gönne Dir deinen Schlaf!

nein, es ist viel zu wenig, mindestens 6-7 stunden sind angebracht

Was möchtest Du wissen?