Reichen 2h zum umsteigen in der USA beim Fliegen?

5 Antworten

Immigration sowie Gepäck aus- und wieder einchecken fallen in den USA am ersten Flughafen an. Wer etwas anderes behauptet, war noch nicht auf einem Umsteigeflug in die USA.

Normalerweise vermeide ich derartig kurze Umsteigezeiten. Wenn es aber doch mal nicht anders geht, dann sage ich schon dem Bordpersonal der ersten Maschine Bescheid. Bisher haben sie mich immer weitergereicht, so dass sich jemand darum gekümmert hat, dass die Prozedur schnell erledigt wurde. Oder ich habe mich z.B. bei der Immigration an den "Ordner" gewandt, der dann dafür gesorgt hat, dass ich nicht allzu lange warten musste.

Es gibt übrigens von der Versicherungsgesellschaft ERGO eine Versicherung für die Erreichung von Anschlussflügen. Ist nicht sehr teuer, kostete vor einigen Jahren 5 Euro. Vielleicht kannst du die Versicherung ja noch abschließen.

Du musst da noch einmal und aus- und einchecken?

Gewöhnlich kenne ich das so, dass wenn die Zeit zu knapp war, schon am Ausgang jemand stand, der mich auf schnellstem Wege zur anderen Maschine gebracht hat. Ich musste aber nicht noch einmal auschecken. Aber ich nehme an, dass wenn du die Flüge zusammen gebucht hast, in deinem Flieger nicht die einzige bist, die das Problem vielleicht haben könnte. Aber ich denke, dass das alles funktionieren wird, weil die Flüge eben zusammen gebucht wurden...

Ja das Gepäck muss man doch aus- und dann wieder einchecken.. nicht?

0
@onpoint1

Nicht immer. Ich weiß nicht, wie und was du gebucht hast, aber meist ist es nur ein "Umsteigen", wo du dich um dein Gepäck nicht kümmern musst. Erkundige dich mal bei deinem Reiseanbieter oder checke noch einmal dein Ticket.

0
@greenapplepie

Aber das mit dem Ein- und Auschecken kann trotzdem passieren. Ich war neulich auch erst in den USA auf dem Weg nach Texas - musste in New York umsteigen: Aus- und einchecken. Frag einfach mal nach.

1
@greenapplepie

in den USA ist es eben NICHT NUR ein umsteigen!! man muß sein gepäck holen. einreisen mti pass und geäckskontrolle und allem drum und dran wie iris-scan (augen) fingerabdrücke, passvergleich, fragen stellen uvm. - dann wird (schon passiert) evtl. dein gepäck geöffnet, danahc kannst du mti deinem gepäck zum anschlusslfug rennen, wieder einchecken!! schlange machen, passkontrolle ausreise!!!

0

Das könnte arg knapp werden.
Ich habe schon einmal in LA - als Transitpassagier! - allein an der immigration ca. 70 Minuten in der Schlange gestanden. Kann passieren, MUSS aber nicht passieren.

Nur du haftest. Wenn du deine connection nicht bekommst, hast du Pech gehabt.
An deiner Stelle würde ich Rücksprache mit beiden Fluggesellschaften bzw. mit deinem Reiseveranstalter halten.

Alles Gute!
earnest

Online Tickets bestellt (Lufthansa) Check-In am Schalter möglich?

Wir haben 2 Flüge nach Irland gebucht.
Jetzt habe ich mir die Bestätigungsmail angesehen wo es heißt "es wurden elektronische Tickets bestellt" mit Hinweis darauf, dass man online 23 Std vor Flug oder alternativ am Automaten am Flughafen Einchecken kann.
Wir haben extra Gepäck.
Auch kennen wir uns nicht aus.
Ich wollte eigentlich am Flughafen am Check-In Schalter Einchecken. Dort die Tickets holen und das Gepäck aufgeben.
Geht das nun gar nicht mit dem Schalter-Check-In?

...zur Frage

London Heathrow umsteigen mit Terminalwechsel, möglich?

Liebe Community, Im Oktober fliege ich nach Hong Kong von Frankfurt über London Heathrow. Ich fliege mit 2 verschiedenen Airlines: BritishAirways und Cathay Pacific (wurde komplett über Cathay gebucht). In London Heathrow habe ich 1h 30min zeit um von Terminal 5 nach Terminal 3 zu kommen. Nun zu meinen Fragen: (leider mehrere) 1. Wenn ich mit British Airways losfliege, aber über cathay gebucht habe, bei welcher airline muss ich einchecken? 2. In London bei dem Terminalwechsel, muss ich dort auschecken und erneut einchecken? Bzw. Gibt es in Terminal 3 dann eine erneute Sicherheitskontrolle, Visakontrolle etc.? 3. Am WICHTIGSTEN!: Schaffe ich es zeitlich in der vorgegebenen Zeit von Terminal 5 zu Terminal 3 zu kommen? Hat da jemand erfahrung?

Tut mir leid für die lange Frage, und schonmal vielen vielen Dank für eine Antwort! GLG MondPhoenix

...zur Frage

Umsteigen in Atlanta in 45min?

Ich fliege von Chicago zurück nach Stuttgart muss aber unterwegs in Atlanta umsteigen, reichen dabei 45min wenn ich vom Domestic zum International Terminal wechseln muss? Beide flüge werden von Delta durchgeführt habe sie jedoch noch nicht gebucht da ich mir nicht sicher bin ob es Zeitlich reicht.

...zur Frage

2 Flüge auf verschiedenen Seiten gebucht. Muss ich am 2. Flughafen noch mal einchecken?

  1. Flug: STR-LHR
  2. Flug: LHR-LAX

Das Problem ist ich habe die beiden Flüge auf verschiedenen I-netseiten gebucht.. Muss ich in LHR noch mal einchecken oder kann ich schon in stuttgart mein Gebäck bis nach LA einchecken lassen?

...zur Frage

Transit USA in mit Inlandsflügen?

Hallo,

wie in einer anderen Frage schonmal gefragt, bin ich mir immer noch nicht sicher, wie das mit dem Transit in den USA abläuft. Die Flüge sind so gut wie gebucht, es geht nach Chile über Detroit und Atlanta. Wie man erkennen kann, ist da auch ein Inlandsflug dabei. Wie läuft da der Transit ab?

Das mit dem Zoll und dem Gepäck erscheint mir immer noch schleierhaft, soll ich nach jedem Flug mein Gepäck abholen und neu einchecken, oder kann ich auch vom Inlandsflug in den Auslandsflug durchchecken, da ich ja nicht durch den Zoll und die Einreise muss.

Wäre um jede hilfreiche Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?