reichen 2200 € Brutto für einen Single Haushalt aus?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Damit solltest du eigenltlich gut über die Runden kommen.

Das kommt auf deine Ansprüche an. Für Sportwagen und Luxuswohnung wirds nicht reichen, aber mit einer normalen Wohnung und einem normalen Auto solltest du recht gut über die Runden kommen. Große Sprünge wirst du damit allerdings auch nicht machen können.

Sachbearbeiter - 2200 Euro. Wie ungerecht die Welt doch ist. Ich schaffe wahre Lebensqualität und arbeite teilweise 12 Stunden am Tag und muss jeden Penni umdrehen.

Miete nicht mit einberechnet habe ich rund 700 Euro im Monat, von dem ich alles Zahlen muss. Essen, Sprit, Telefonrechnung / Internet, Späßen und was sonst noch so anfällt. Du wirst damit also gut hinkommen.

dann bewirb dich doch weg?

0

Wie ungerecht die Welt doch ist.

da kann man eigentlich nur voll & ganz zustimmen.

0

Für manche vllt etwas schmal aber ausreichend, 2 Zimmer Wohnung, Auto, vernünftiges Essen, ab und zu mal weggehen das ist schon drin!

es gibt genügend Menschen die mit der Hälfte auskommen müssen!

Geht schon. Allerdings nicht für gehobene Ansprüche.

Als Sachbearbeiter solltest Du schon den Unterschied zwischen brutto und netto kennen. Wenn Du 2.200 brutto bekommst hast Du in etwa1.300 netto, das ist das, was Du raus bekommst. Und damit wird es eng.

ja, meine Rede, mehr als Wasser und Brot sind damit einfach nicht mehr drin^^

0

Ja das sollte reichen wenn du nciht jeden tag teuer essen gehst.

nein, du wirst vermutlich verhungern^^

sollte eigentlich reichen :D

du bist nicht arm dran damit^^

Was möchtest Du wissen?