reichen 2000 euro aus für 2wochen urlaub in thailand oder indonesien, also nur eines der länder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Tagesausflug mit Abholung vom Hotel, Schiffchen fahren, Schnorchel oder Kanu inkl. Essen liegt so zwischen 800 und 1200 Baht pro Ausflug. Hier hilft ein Vergleich der lokalen Anbieter und ein bisserl Handeln. Das Essen und trinken im Schiff kannst Du ganz getrost vergessen! Das macht sich nur gut auf dem Schild!

Quad fahren liegt eher in der 2000 - 3000 Baht Kategorie für ca. 1,5 Stunden.

Mit der Mückenplage kommt man sehr gut zurecht. Hol' die Sketolene in einem 7Eleven Markt. Das hilft sehr gut! Wobei die Mückenplage gar nicht soooo schlimm ist.

Das mit der Sonnencreme war wohl rhetorisch von Dir gemeint, oder? Selbstverständlich Sonnencreme LSF 30 - 50. Ansonsten ist nach einen Tag am Strand eine Aloe Vera oder SunBurn Massage vor Ort seeeeeehr zu empfehlen! Du bekommst alle Hygieneartikel in Thailand günstiger, ausser Sonnenmilch, Rasierschaum und Deo.

Ein Hotel mit Pool musst Du selbst wissen. Ich buche Hotel immer nur mit Pool, da ich gerne auch mal zwischendrin in den Pool hüpfen will. Da wäre es mir zu mühsam an den Strand bzw.  in's Meer zu gehen.

Für einen Cocktail musst Du ca. 150 - 250 Baht in einer Kneipe rechnen. In einer Disco entsprechend teurer. Ich würde mal sagen, mit 2000 EUR Gesamtbudget wirst Du nicht jeden Tag die Sau raus lassen können, aber mit ein bisserl Disziplin wird das schon hinhauen.

Wenn Du ein Flugticket für ca. 600 Euro erwerben kannst , bleiben dir 100 Euro pro Tag für den Rest der Kosten.Damit kannst man einen Urlaub in Thailand finanzieren.Vorausgesetzt Du übertreibst es nicht mit dem Party machen.Ich definiere Party machen jetzt mal als Tanzen , Genuss von Musik und den Konsum von nicht zu vielen alkoholischen Getränken.

bluuesky19 30.07.2015, 19:24

was kostet ca ein hotel für 2wochen ? 280 euro ?

wieviel werde ich für essen und trinken ausgeben pro tag ? 10 euro ?

0
HallivanGallix 30.07.2015, 19:43
@bluuesky19

Ich persönlich würde keine Unterkunft unter 1000 Baht pro Tag wählen.1000 Baht pro Tag wären ca.14000 Baht für 2 Wochen , also etwa 360 Euro.

Was Du fürs Essen ausgibst ist natürlich eine individuelle Frage...guter Kostverwerter ? persönlicher Kalorienverbrauch ? schnell hungrig ? Ansprüche bei der Quali des Essens ? 

Ca.15 Euro pro Tag (  ca.600 Baht ) sollten  im allgemeinen reichen um satt zu werden.Vorrausgesetzt du wählst keine hochpreisigen Restaurants und ißt nicht wie ein Scheunendrescher.

0
HallivanGallix 30.07.2015, 20:00
@HallivanGallix

Bei ca. 600 Euro für den Flug plus 360 Euro für das Hotel plus 15 Euro po Tag für die Verplegung bleiben Dir noch immer 60 Euro pro Tag für Party , Aktivitäten und sonstiges.Das sollte eigentlich gut " hinhauen ".

0
bluuesky19 30.07.2015, 20:07
@HallivanGallix

das wären dann 600 flug , 360 hotel und 210 essen/trinken = 1170 EURO

dann bleiben noch gute 800 euro übrig für party und aktivitäten

party werde ich nur 3mal machen in 2wochen und wenn ich 4-5cocktails hatte reicht das mir

zur ersten aktivitäten : ich will rüber mit dem schiff auf die phi phi inseln halt so ne ein-tages-ausflug , von hotel abgeholt werden mit dem schiff rüber , schnorcheln zur maya bay bucht und essen und trinken sollte inbegriffen sein was kostet das ?

die 2 aktivität : kayak fahren und squad bike fahren

3 : adventure park ! wo ma angeseilt wird und üben den bäumen läuft und abgeseilt wird , ich glaube das FLYING HUMAN

4 : ein tages ausflug wie zur den phi phi inseln aber halt diesmal zur NGA BAY bucht und dort kanu fahren , mit essen und trinken im schiff

3mal party und 4mal aktiviäten unternehem ... ein tag am strand liegen und 1tag was unternehmen ... 7tage relaxen und 7tagen was machen ist mein plan

reicht das rest geld für die aktivitäten und party ?

0
HallivanGallix 30.07.2015, 20:15
@bluuesky19

Die konkreten Preise zu den von Dir genannten Aktivitäten sind mit leider nicht bekannt.

0
bluuesky19 30.07.2015, 20:21
@HallivanGallix

kein problem trotzdem danke für alles :)

warst du öfters in thailand oder indonesien ?

kann man mit der mückenplage leben ? :)

ich bin sehr weiß und zieh die sonne an wie ein magnet :P sollte ich jeden tag sonnencreme auftragen ?

achja sollte man ein hotel mit pool buchen ?

0

kommt drauf an, was du bereits für den Flug bezahlst, mit dem du fliegst. Also, da schön suchen um den günstigsten Flug zu finden. Mit 1000 € kommst du dann schon über die Runden. Aber frage mal bei "indojunkie" bei Google oder Facebook nach, Melissa Schumacher ist gerade auch wieder in Indonesien.

Was möchtest Du wissen?