Reichen 200€ fürs Auswandern`?

13 Antworten

monaco ist zwar nominell ein "land" aber ordentlich leben lässt es sich dort nur für millionäre oder deren dienstboten. millionäre brauchen keine "flyer", die WISSEN wo "man" hingeht bzw. getragen wird. mit 200.- euro kannst du in irgendeinem hungerleiderland so lange gut leben, bis dir einer den schädel einschlägt, um an dein geld zu kommen. leute die kaum wissen, wo man mal ein paar schlucke sauberes trinkwasser herbekommt, brauchen übrigens auch keine flyer....

Auf solche Leute haben sie dort gewartet, die drängen dir sofort einen €-1000-pro-Woche - Job auf! Und kostenlose Wohnung mit 3 Mahlzeiten täglich dazu sowieso. Nach 3 Monaten dann bezahlter Urlaub 3 Wochen. Sonst noch Wünsche?

Monaco gehört zur EU oder nicht? Dann kannst du dort natürlich hin. Auch komplett ohne Geld. Gehen tut es natürlich. Als Deutscher kannst du dich innerhalb der EU praktisch frei bewegen und auch beliebig in EU Länder einwandern und dort arbeiten ohne irgendwelche Qualifikationen wie eine bestimmte Geldsumme haben zu müssen.

Ob das ganze sinnvoll ist und ob du dort auch tatsächlich einen Job findest ehe dir deine 200 Euro ausgehen die wahrscheinlich bereits für den Flug draufgehen, wäre allerdings eine komplett andere Frage.

Wann sollte ich auswandern?

Ich studiere Internationale BWL und möchte nach meinem Studium auswandern in die Türkei (Istanbul). Oft höre ich von Menschen, dass ich es bereuen würde, Deutschland zu verlassen wegen dem Lebensstandard und den ganzen Versicherungen, aber mittlerweile gibt es das schon in vielen Ländern. Klar werde ich eine Menge hier vermissen (viele nette Menschen), aber dort gibt es für mich persönlich mehr Vorteile.

Die Frage ist nun, wann (und wie) es passieren soll. Ein Studium garantiert mir noch längst keinen Job, sollte ich erst Berufserfahrung sammeln? Oder mich direkt bei einer deutschen Firma mit Auslandsniederlassungen in der Türkei bewerben? Oder mich weiterbilden (Master)?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Reichen 2000 Euro für 3 Wochen Thailand inkl Flug, Unterkunft und Essen?

• mit 600 muss ich flug rechnen wa nach bangkok ?
  • 30 pro tag für unterkunft ? macht bei 20 tagen auch 600
  • essen/trinken 20 pro tag ? 400
  • und dann noch 3 inlandsflüge ( bangkok-koh samui- phuket - bangkok ) , 200 bestimmt für die 3flüge
  • 10 für vekehrsmittel jeden tag macht bei 20tagen 200

auf feiern will ich total verzichten mache genügend partys hier und irgendwelche klamotten brauch ich auch nicht hab genügend , auf souvenirs will ich auch verzichten die fotos und filme reichen als erinnerung ! alles was ich dort brauche werde ich von hier mitnehmen obwohl es dort billiger wahrscheinlich ist sowas wie sonnencreme , mückenspray usw

geht so meine rechnung auf oder braucht man eher mehr geld ? hab auf einigen foren gelesen das backpacker in thailand mit 35euro pro tag auskommen frag mich aber wie ,  pennen die am strand ? :)

...zur Frage

paintball spielen... wie geht das mit der halle usw.?

aaaalso... ich werde im april 18 und habe vor mit meinen geschwistern und freunden paintball spielen zu gehen...

jetzt gibt es hier mehrere hallen um meinen kleinen ort rum... für eine bekommen wir aber rabatte

die haben eine halle... wird die dann an mehrere oder nur an eine gruppe vermietet? denn die scheint nicht wirklich groß zu sein...

in dem günstigsten päckchen sind 200 kugeln drin... wie lange reichen die?

und was sind so insgesamt die regeln? da stand z.b. das man aus dem spielfeld soll, sobald man einmal getroffen wurde... aber kann die gruppe nicht selber bestimmen ob sie sagen das man z.b. 5 mal getroffen werden soll bis jemand draussen ist?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

London, gutes Karriere-Sprungbrett? , Auswandern..

Hallo,

ich bin 17 jahre Alt und wohne derzeit im kleinen Bundesland SAARLAND.

Ich würde sehr gerne nach London ziehen, um dort eine Karriere zu starten. Ich habe große Leidenschaft in Musik. Teilweise aber auch im Schauspiel. Ich bin zwar noch etwas Schüchtern und traue mich jetzt nicht SOO vor Kameras und in die Öffentlichkeit zu treten, aber ich denke immer, dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird - Übung macht den Meister! Nur habe ich noch keine Perspektiven, was ich genau machen werde.. Und vor allem das ganze "Zeugs" wie mit Möbel, Wohnung, Arbeit usw.. ich meine ich muss da ja auch vorrübergehend einen Job haben, um über die Beine zu kommen.. außerdem ja auch ne Wohnung. Aber ich stell mir das alles so wahnsinnig schwer vor.. (ist es bestimmt auch).. ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... ich spare jetzt zwar schon, aber weiß nichtmal, wie viel so ungefähr reichen würde, wie ich Wohnung und Job finde und VOR ALLEM wie ich zu Traum komme: Musiker zu werden. Und mein Englisch ist auch nicht gerade so perfekt ..:P Ich konnte vor ca. 3-4 Jahren super Englisch!! Hatte 4 jahre lang eine internationale Schule besucht, an der ausschließlich in Englisch unterrichtet wurde. Aber da ich hier in Deutschland nur Deutsch spreche und auch seit Laaaaangem kein Englisch in der Schule hatte, hab ich die Sprache komplett verlernt... ich kann zwar noch gut verstehen, aber nützt ja nichts:P

Mein Wunsch wäre es eigentlich gewesen, direkt in die USA (LA) zu reisen.. im Land der unbegrenzten Möglichkeiten hätte ich bestimmt (mit ein bisschen Arbeit) viel mehr Perspektiven und auch bestimmt mehr Kontakte geknüpft. Aber das ist mir viel zu unrealistisch.. Um dahin zu ziehen braucht man zum Einen ne MEEENGE Geld und zum anderen Visum und und und... daher wäre mir England erstmal passender.

Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps für mich:) Würde mich sehr freuen! :)

...zur Frage

schauspieler werden in hollywood ( los angeles ) und gleich auswandern wenn ich 18 bin

hallo ich bin 14 und wil seit ich klein bin schauspieler werden aber gleich in hollywood anfangen weil ich hasse deutschland amerika ich für mich besser hübscher ich finde in deutschland gibs nicht so schöne filme serien wenn man in amerika hollywood gleich eine serie sieht wird mann gleich berühmt und ich möchte gleich wenn ich 18 bin dahin auswandern weil 1 ich liebe l.a <33 die stadt die leute die reichen es kommt bestimmt lustig vor aber mir nicht das ist mein traum da schauspieler werden und leben! und spare schon , es sagen viele in hollywood kannste vergessen aber ich finde es nicht so mann muss nur abwarten können nicht gleich aufgeben , villeicht verstehen mich manche , ich finde auch zurzeit in hollywood keine castings vllt findet ihr was :) warte auf eine antwort bye.)

...zur Frage

Versand kosten von paraguay nach deutschland

Hei ich will sobald ich 18 bin nach paraguay auswandern und da hab ich mir gedacht das es in paraguay nicht so einfach ist an geld zu kommen, kaufe ich billig die selbstgemachten stoffe o.ä. von den eingeborenen und versteigere sie bei ebay wieder teurer nach deutschland so das ich im monat noch 200-300€ dazu bekomme. weiss hier jemand reinzufällig was die versandkosten von paraguay nach deutschland kosten würden bzw. ob man dan überhaupt noch gewinn machen würde. Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?